Zvieri

July 3, 2021 in Denmark ⋅ ☀️ 22 °C

Wie bereits erwähnt, gibt es bei uns um die Ecke ein grosses Shoppingcenter mit einem ebenso grossem Lebensmittelladen (vergleichbar z.B. mit dem Coop in der Shoppingarena). Das Einkaufen machte uns aber beim ersten Mal einige Schwierigkeiten.

Wie wir es uns von der Schweiz gewohnt sind, nahmen wir unsere Gemüsesäckchen mit. Hier ist aber alles in Plastik eingepackt oder zumindest die grosse Mehrheit. Anschliessend machten wir uns auf die Suche nach Joghurt für unser Frühstücksmüesli. Weder grosse noch kleine konnten wir finden und so wechselten wir auf Skyr - welchen es hier in allen Geschmacksrichtungen gibt.

So unsere Probleme hatten wir dann auch beim Self-Checkout. Sobald man nämlich etwas gescannt hat, muss man dies zur Kontrolle in die Einkaufstasche legen, die sich auf einer Waage befindet. Das bedarf etwas Zeit, weshalb immer wieder die Verkäuferin bei uns die Kasse entsperren musste, weil wir viel zu schnell waren. Beim Verlassen des Scanning-Bereichs muss man, ähnlich wie in der IKEA, einen Barcode auf der Quittung scannen. Marina hat dies nicht gesehen und hätte beinahe den ganzen Kassenbereich zerstört.

Zur Belohnung all dieser Strapazen, haben wir uns dann unsere erste Zimtschnecke und so etwas Plundermässiges zum Zvieri gegönnt.