• Besuch von Ramon, Jan und David

    September 18, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

    Dieses Wochenende hatten wir Besuch von Tobias' alten Mannschaftskameraden: Ramon, Jan und David waren für das Wochenende bei uns zu Gast. Sie kamen am Samstagmorgen mit dem ersten Flug nach Kopenhagen, wo sie Max am Flughafen abholten und zum Brunch zu uns fuhren. Natürlich gab es für Max und Tobias das übliche Matchvorbereitungsessen: Reis, Poulet und Rüebli. Die beiden konnten dann mit einem Teamkollegen zur Besammlung fahren. Marina und der Rest von uns folgten später. Da auch Mathias Kasapidis das Wochenende in Kopenhagen verbrachte und das Spiel sehen wollte, holte Marina ihn und seine Bekannte am Bahnhof in Ølstykke ab und brachte auch sie mit Max’ Caddy nach Jyllinge. Die Halle dort ist nämlich nur sehr mühsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

    Leider verlor HØJ das Spiel gegen Midtjylland, ein Team, das ebenfalls in die Liga aufsteigen möchte. Darum war die Stimmung nach dem Spiel sehr gedrückt. Nachdem Marina nochmals einen Taxidienst nach Ølstykke gefahren ist, fuhren wir alle zusammen zurück in die Stadt. Von unserer Wohnung aus gingen wir in die Innenstadt zur Grillen Burger Bar zum Abendessen. Der Burger war nicht der allerbeste, den wir je gegessen hatten, aber der Preis stimmte und auch die Location war ideal für uns fünf Partyfreudigen, die etwas lauter waren. Danach folgte eine wilde Partynacht (Marina liess die Jungs nach einem Frozen Margarita allein), die erst in den frühen Morgenstunden endete.

    Am Sonntag stand zuerst einmal Ausschlafen auf dem Programm. Nach einem Frühstück mit Pfannkuchen machten wir uns auf den Weg nach Islands Brygge, wo wir ein Boot für eine Kanalrundfahrt mieteten. Gut ausgerüstet mit Snacks und Getränken starteten wir die schöne Tour durch die Gewässer von Kopenhagen. Dank des Wetters war es ein richtig tolles Erlebnis!

    Für das Abendessen verabredeten wir uns mit Bo im Reffen. Zur Freude von allen brachte er auch Thor, den Athletiktrainer, mit. Da die Zeit fürs Reffen langsam um ist, da es einfach zu kalt wird, beschlossen wir, das Dessert bei uns zu Hause einzunehmen. So hatte Bo die Möglichkeit, seinen alten Teamkollegen seine Lieblingseisdiele zu zeigen und das Eis zum Mitnehmen zu uns zu bringen. Bei Nutella-, Rum-, Haselnuss-, Stracciatella- oder Karamell-Eis liessen wir ein supertolles Wochenende ausklingen.
    Read more