• Kiwi Experience - Hammer Springs

    21–23 Mar 2024, Selandia Baru ⋅ ☀️ 23 °C

    Das heutige Tagesziel war Hammer Springs, was ca. 5h Fahrt bedeutete. Auf dem Weg machten wir am See Lake Rotoiti halt, welches umgeben von Bergen und Wäldern umgeben ist. Zuerst machten wir eine kleine Wanderung entlang dem See zu einem schönen Aussichtspunkt. Anschließend sind wir in dem See baden gegangen. Es war etwas frisch, aber man gewöhnte sich schnell dran. Was außerdem noch so besonders an dem See war ist dass das Wasser sehr klar war und bestimmte Aale dort lebten. Man konnte diese sehr einfach erkennen. Die Aale waren auch nicht sehr scheu, weshalb man sogar nach denen tauchen und sie berühren konnte. Es war ein tolles Gefühl in so einem See zu schwimmen mit solch einer Umgebung.

    Nach der kurzen erfrischenden Schwimmpause ging es weiter nach Hammer Springs. Connor hat uns zunächst noch an einem Wanderweg abgesetzt, da er sich um die Unterkunft kümmern musste. Also wanderten wir ein wenig vor Ort. Die Wälder dort gaben mir das Gefühl in Kannada zu sein. Ich selbst war zwar noch nie dort, aber so stelle ich es mir ungefähr vor. Briahn, eine Kanadierin die auch auf der Tour war, stimmte mir da zu. Der Wald machte mir schon fast einen zu perfekten und sauberen Eindruck. Nach der Wanderung wurden wir dann abgeholt wieder abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Patrick und ich hatten wieder eine für uns alleine. Die Unterkunft war relativ Groß im vergleich der letzten Tage. Wir hatten einen eigenen Wohnzimmer mit Küche und ein Schlafzimmer und ein eigenes Badezimmer.

    Nachdem wir uns dort eingerichtet haben sind wir dann abends alle gemeinsam in einen Pub gegangen wo wir erst was aßen und anschließend bis Ladenschluss gemeinsam getrunken haben. Da der nächste Tag wieder ein "freier" Tag war, hatte unser Fahrer Connor frei und konnte so auch komplett dabei sein.

    Der nächste Tag begann mit einem Kater. Verständlich, nachdem am vorherigen Abend einige Bier Tower bestellt wurden. Auch wenn der heutige Tag der eigentliche freie Tag war, hatten wir Gutscheine für ein Thermalbad bekommen, was in der Reise inklusive war. Nachdem Patrick und ich uns aufgerafft haben sind wir gegen mittag dort hin gegangen. Das Bad hatte verschiedenste Pools mit unterschiedlichen Temperaturen, aber alle generell beheizt. Der wärmste Pool war bis zu 42°C warm. Außerdem hatte es einige Rutschen zu bieten. Nach und nach kamen auch die restlichen der Truppe und wir verbrachten dort ein wenig.

    Am frühen Abend, sind 8 von uns Minigolf spielen gegangen. Ich bin da schon mit schlechten Erwartungen hin. Ich bin es gewohnt bei Minigolf mit guter Laune zu starten und mit schlechter Laune zu beenden. Davon ging ich auch diesmal wieder aus. Doch tatsächlich war es diesmal anders. Vielleicht lag es daran, dass ich diese Erwartung schon hatte und dementsprechend es gelassener gesehen hab. Oder aber weil ich verkatert war. Trotzdem hatte ich mir als Ziel gesetzt bis zum Ende fokussiert zu bleiben, auch wenn es nicht gut laufen sollte. Und das hatte heute sehr gut geklappt. Es wahr sehr spaßig mit der Truppe und ich wurde sogar zweiter 😁.

    Nach dem Minigolf sind wir gemeinsam noch in ein Restaurant gegangen, wo der Rest der Truppe noch dazu gekommen ist. Da die meisten relativ müde waren, haben wir anschließend den Abend den Unterkünften verbracht.
    Baca selengkapnya