• Kiwi Experience - Queenstown

    28.–30. maalisk. 2024, Uusi Seelanti ⋅ ☁️ 6 °C

    Nach dem Bungee Jump ging es nach Queenstown wo wir im LyLo Hostel eincheckten, der Hostel mit den Pods. Wir waren zu acht in einem Zimmer. Der Gang im Zimmer war extrem schmal, weshalb es gerade beim auspacken mit 8 Leuten gleichzeitig sehr eng wurde. Heute Abend wollten wir gemeinsam aus gehen. Also machten wir und alle fertig und gingen dann zuerst in einen italienischen Restaurant. Dort hatte ich die beste Carbonara die ich bisher gegessen hatte. Beim essen hab ich mein Hemd mit dem Öl der Carbonara versaut und musste anschließend nochmal mein Hemd wechseln gehen. Danach sind wir zuerst in eine Bar wo wir Connor getroffen haben. Er hatte für uns Bänder besorgt, mit denen wir günstiger in bestimmten Pubs Getränke kaufen konnten. Wir sind dann in der Bar noch für 1-2 Drinks geblieben und anschließend zu einem Pub mit Liveband gegangen. Die Band spielte viele britische und irische Lieder die ich nicht kannte. Interessanterweise kannten aber die anderen die meisten von den Songs und sangen dementsprechend mit. Etwas später entschieden wir uns dann noch in einen anderen Pub zu gehen. Dort lief Drum & Bass, was ich viel besser fand. Das sahen die anderen anders und sind deshalb am zurück zur anderen Pub mit Liveband für die restlichen 30min gegangen. Die Pubs machen hier nämlich alle um Mitternacht zu. Während die Band ihr letztes Lied gespielt hatte, stoß eine Kellnerin versehentlich eins der Standboxen um, was direkt auf den Gitarrist auf dem Kopf fiel. Sekunden später hatte er ne dicke Beule am Kopf. Das Lied haben sie nicht mehr zu ende gebracht. Was für ein Abgang 😅. Anschließend gingen wir noch zu Mecces und dann schlafen.

    Nachdem ich am nächsten Morgen wach und fit genug war um aufzustehen, machte ich mich fertig und ging zusammen mit Fabienne, Ann, Frieda und Lotti frühstücken. Wir hatten für den Morgen einen 25 NZ$ Gutschein für nen bestimmten Café erhalten. Das Essen war mega lecker, einzige Manko war, dass wir bis zu 45 min auf unser Essen warten mussten. Es war schon Mittag als wir fertig waren. Ich legte mich anschließen nochmal hin um mich wegen meinem rest Kater nochmal auszuruhen.

    Danach bin ich zusammen mit Ann und Lotti den Queenstown Hill hoch gewandert. Von dort hatte man ne mega Aussicht auf die Umgebung Queenstowns. Teilweise einige Berge hatten Schnee auf den Spitzen. Es sah aus wie Puderzucker auf einem Marmorkuchen. Da ich meine Kamera dabei hatte, machten wir ein kleines Fotoshooting. Auf dem Weg runter sahen wir noch zwei Ziegen die im Gebüsch umher liefen und fraßen. Wieder zurück ging ich nochmal was einkaufen und anschließend in den botanischen Garten. Die Mädels waren schon vor gegangen. Im Botanischen Garten traf ich das irische Pärchen. Ich quatschte ein wenig mit denen und ging dann weiter. Kurze Zeit später traf ich dann die Mädels. In dem Park waren viele verschiedene Disc Golf Felder. Das ist ein Spiel wo man mit Frisbees versucht in einen speziellen Korb rein zu treffen. Wir sahen auch eine Riesen Truppe die anscheinen gerade einen Turnier gespielt hatten. 

Im Anschluss sind wir auf der Suche nach einen Restaurant fürs Abendessen gegangen. Dabei sahen wir einen Straßenmusiker der Gitarre spielte und was Sang. Sein Gesang wurde von seinem Hund gesanglich begleitet. Connor hatte uns schon zuvor von ihm erzählt. Es war lustig da zuzuhören. Wir wurden dann kurze Zeit fündig und gingen am Hafen vietnamesisch essen.
    Lue lisää