- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 192–195
- 14 augustus 2024 - 17 augustus 2024
- 3 nachten
- ☁️ 31 °C
- Hoogte: 8 m
MaleisiëKampung Dua2°11’46” N 102°14’54” E
Malacca

Heute ging es für mich weiter nach Malacca, eine Stadt südöstlich von Kuala Lumpur. Hierfür nahm ich am zentralen Busbahnhof den Bus und kam um 15 Uhr in Malacca an. Als ich dort auf einen Grab wartete, fing es plötzlich kräftig an zu regnen. Ich war in kürzester Zeit komplett durchnässt. Im Hostel angekommen, checkte ich ein, wechselte meine Sachen und ließ meine Klamotten waschen. Danach ging ich noch raus und lief etwas umher, auf der Suche nach etwas Leckerem zu essen. Das Hostel war direkt im Chinatown-Viertel. Die Gebäude waren dementsprechend im chinesischen Stil gebaut und hatten eine sehr schöne Atmosphäre. Mir gefiel es hier optisch sehr gut. Nachdem ich dann etwas gegessen hatte, war ich abends zurück im Hostel und verbrachte dort die restliche Zeit.
Die Nacht war nicht sehr angenehm, es hatte im Zimmer extrem gestunken, als hätte ein Alkoholiker dort geschlafen. Vielleicht war das auch der Fall, denn hier waren insgesamt sechs Betten. Am nächsten Tag ging ich etwas essen und anschließend umher, um mir die Gegend anzuschauen. Es war heute sehr warm und entsprechend anstrengend, weshalb ich irgendwann zurück zum Hostel ging. Am späten Nachmittag ging ich noch einmal raus zum Essen. Wieder zurück im Hostel lernte ich zwei Österreicher kennen, einen Typen und ein Mädel, die sich beide erst hier in Malacca kennengelernt hatten. Wir sind zusammen mit dem Grab zur Melaka Island gefahren, um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Dort steht eine Moschee im Wasser, was zusammen mit dem Sonnenuntergang eine großartige Atmosphäre bieten sollte. Leider bekamen wir keinen Zutritt zur Anlage, da gerade ein Gebet stattfand. Wir liefen deshalb einen großen Umweg, kletterten über eine Absperrung, um ans Wasser zu gelangen. Die Sicht war von dort okay, aber nicht das, was wir ursprünglich erwartet hatten, da uns die Sicht zur Moschee versperrt war. Es war außerdem bewölkt. Als es dann anfing zu regnen, sind wir wieder mit dem Grab zurück zum Hostel gefahren. Im Hostel plante ich dann noch den nächsten Trip nach Tioman Island. Hooi Yee hatte mir spontan mitgeteilt, dass sich ihre Pläne geändert hatten, und wir planten dann gemeinsam nach Tioman Island zu reisen.
Am Folgetag frühstückte ich zunächst im Hostel, verbrachte dort eine Weile und arbeitete an privaten Dingen. Zwischendurch ging ich nur kurz raus, um etwas zu snacken. Am frühen Abend ging ich dann noch einmal raus, um etwas zu essen. Nach dem Essen waren die Straßen in Chinatown plötzlich voll mit Ständen, die gerade aufgebaut wurden. Ich lief dort kurz umher und machte mich anschließend auf den Weg zur Mall. In der Mall fand ich dann endlich in einem Shop einen günstigen Brustgurt für meine GoPro. Ich freute mich sehr. Anschließend besorgte ich mir noch Snacks und Wasser für die morgige Busfahrt, bevor ich zurück zum Hostel ging. Dort packte ich dann schon einmal meine Sachen für morgen.Meer informatie