• Philippinen Auszeit

    17 feb.–9 mars, Filippinerna ⋅ ☁️ 28 °C

    Durch den verkürzten Aufenthalt in Vietnam hatte ich eine dreiwöchige Lücke, bevor es weiter nach Japan ging. Ich dachte, es wäre wieder Zeit, eine Pause vom Reisen einzulegen und mich irgendwo niederzulassen, wo es gemütlich und warm ist. Ich entschied mich für die Philippinen. Also flog ich nach Manila, verbrachte dort drei Tage und fuhr dann nach Liwa Liwa.

    Liwa Liwa ist vor allem bei einheimischen Touristen ein beliebter Ort zum Entspannen. Es liegt an der Westküste der Hauptinsel Luzon und bietet einen Strand mit Wellen zum Surfen für Anfänger sowie Aktivitäten wie das Fahren von Quads oder Bananenbooten. Ansonsten war es dort relativ ruhig und entspannt, was mir gut gefiel. Gerade unter der Woche war sehr wenig los, da die meisten Touristen erst am Wochenende aus den näher gelegenen Städten, darunter Manila, kommen.

    Diese zwei Wochen verbrachte ich ausschließlich mit Chillen, Arbeiten und Spaziergängen am Strand. Leider kam ich nur einmal zum Surfen, weil ich erst warten musste, bis ich mit den Antibiotika fertig war, die ich noch nahm, und es danach keine geeigneten Wellen mehr gab. Aber dieses eine Mal war sehr spaßig. Ich genoss die Zeit und das Entschleunigen, auch wenn ich doch noch relativ viel arbeitete. Die Zeit tat mir auf jeden Fall gut. Ich freue mich aber schon wieder darauf, unterwegs zu sein.
    Läs mer