Tiempos locos

March 20, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Es ist verrückt, wie sich das Leben auf dieser Welt in den letzten Tagen verändert hat und wenn ich mir heute meine Nachrichten und auch meine Aktivitäten der letzten Wochen anschaue, haben wir alle zu lange geschlafen. Es ist wie es ist, wir können es jetzt nicht mehr ändern - nur unterstützen und solidarisch handeln!

Die Spanier sind nach wie vor konsequent und solidarisch, aber auch diszipliniert! Es werden Hauseinkäufe für Nachbarn angeboten und Hunde geteilt, damit jeder vor die Tür kann! Abstand wird eingehalten und die Leute gehen nur für das nötigste vor die Tür! Emotional werde ich abends um 8, wenn die Spanier an den Fenstern und Balkonen stehen und für die fleißigen Menschen applaudieren und singen.

Was mich allerdings immer wieder traurig macht - aber das muss wohl jetzt so sein - ist dass die sonst so fröhliche und herzliche Kultur gerade nicht sichtbar ist! Niemand schenkt jemandem ein Lächeln und niemand spricht. Es ist wahrscheinlich vor allem für die südländischen Kulturen schwer in diesen Tagen.

Wir tun hier unser bestes und heute sind wir alle gelähmt vom Muskelkater! Wir haben Yoga mit meinem Studio online gemacht und Theo und ich haben ein Treppenhaus Workout gemacht- wir haben wohlgemerkt 6 Etagen! Auserdem haben wir heute eine Online-Großbestellung an Gesellschaftsspielen und Puzzlen aufgegeben.

Ich skype viel und sehe viele Gesichter und wir stoßen mit Videotelefonie an - die goldene Regel des nicht alleine Trinkens hat heute eine andere Bedeutung! Ich danke euch allen für die großartige Untersuchung und die vielen Gespräche! Ich bin genauso für euch da, wenn ihr mich braucht...♥️