Satellite
Show on map
  • Day 36

    de vuelta en Madrid

    March 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Was passiert mit unserer Welt? Donnerstag bin ich nach Düsseldorf geflogen privat und war von der Tatsache, dass ich danach 2 Wochen aus dem Home Office arbeiten soll, alles andere als begeistert...wer hätte ahnen können, dass sich keine 24 Stunden später Madrid in das europäische Epizentrum verwandelt und der komplette Shutdown folgen wird.

    In Deutschland war es hingegen bis gestern zu meinem Abflug mehr oder weniger friedlich und normal, einzig der Flughafen und der Flug mit 6 Leuten und vielen Mundschutzmasken wirkte surreal.

    Freitag habe ich glücklicherweise noch meinen Friseurbesuch wahrnehmen können und hab mich abends mit Anna getroffen. Leider habe ich mir abends eine Zahnfüllung raus gehauen, sodass aus dem geplanten Frühstück die Suche nach einem Zahnarzt wurde. Mittags habe ich mich mit Mona und Corinna getroffen, bevor abends der 100.Geburtstag von Opa auf dem Plan stand. Während sich viele verständlicherweise anders verhalten in Zeiten der Coronapandemie, hat Opa uns alle herzlich empfangen und umarmt. Es war schön mit der ganzen Familie zusammen zu sein, wenn natürlich auch das Thema sehr einheitlich war: Corona!

    Nachts bin ich dann wohl noch mit meiner Weinkönigin Diana um die Häuser gezogen. Das war zwingend notwendig und super schön, wenn ich das Ende auch nicht mehr ganz so gut in Erinnerung habe. Was die sozialen Kontakte angeht, habe ich wohl alles raus geholt.

    Sonntag stand dann noch Brinas Geburtstagsfrühstück auf dem Plan und ein kurzer Abstecher zu Luca, Eva und Matti bevor wir abends noch mit der Familie essen waren.

    Mein Rückflug ging entgegen der Planung erst am Montag Abend statt Sonntag, aber ich bin froh wieder hier zu sein. Wenn es sich auch wirklich seltsam anfühlt mit einer komplett leeren Metro zu fahren, niemanden auf der Straße zu sehen und alle Geschäfte geschlossen zu wissen, ist das jetzt mein Zuhause und ich wollte zurück. Die Jungs haben glücklicherweise mit einem Bier auf mich gewartet, sodass ich direkt wusste, dass es die richtige Entscheidung war.

    Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.
    TAKE KEHR ♥️
    Read more