Monument Valley, "The View"

July 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Der Besuch der Antilope Canyon war zwar toll, hat uns aber viel Zeit gekostet. Vor allem, weil wir im Monument Valley nur eine Nacht vorsehen.

Die Anfahrt ist lang und hier verwenden die Navajo Utah Time, obwohl das Gebiet teils in Arizona liegt. Also eine Stunde Zeitverlust.

Wir erkunden uns sofort über mögliche Touren ins Valley, denn eine Sunset Tour wird in verschiedenen Reiseführern als sich lohnend dargestellt. Schlussendlich streichen wir aber das Vorhaben, denn wir hätten ohne Nachtessen sofort in den Jeep steigen sollen. Das können wir den Kindern nach der langen Fahrt nicht zumuten. Und sowieso, der Himmel ist wolkenverhangen und es könnte Regen geben. So reservieren wir eine Tour für Morgen um 8h.

Auf dem Campground werden wir dafür mit direktem Blick auf die Felsmonumente belohnt. Wir kochen rasch etwas und platzieren uns danach mit den Campingstühlen in Richtung Valley.

Kurz vor Sonnenuntergang zeigt sich die Sonne doch noch kurz. Die Kinder rennen wild im die verschiedenen Sträucher und lassen dem Bewegungsdrang freien lauf.
    Da es hier Klapperschlangen geben soll ist uns nicht ganz wohl dabei und bändigen die Kleinen. Wir sind mal wieder die gemeinsten Eltern der Welt.

In der Nacht bläst ein kräftiger Wind und rüttelt am Wohnmobil. Die Blitze in der Ferne kommen aber nicht zu uns.