Monument Valley - die Tour

July 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gilt es früh aufstehen und um 8h für die Tour bereitzustehen.

Das Wirrwarr und das Prinzip der verschiedenen Tour Anbieter verstehen wir nicht wirklich. Jedenfalls kommt eine Navajo Dame mit einem Tour-Pickup, der wie fast alle Fahrzeuge mir Openair Sitzen ausgestattet ist. Diese Dame ist mit etwas Zusatzgewicht ausgestattet (gelinde ausgedrückt).
    Wie ist sie nur in dieses Auto reingekommen? Bei den Zwischenstops steigt sie verständlicherweise nicht aus und gibt ihre Erklärungen vom Fahrersitz aus ab.

Sie schenkt den Kindern selbst gemachte indianische Armbändeli. Im Gespräch finden wir heraus, dass ihre Mutter vor dem Parkeingang den von ihr hergestellten Schmuck verkauft.

Bei der kurzen 1.5 Stunden Tour gehet es vor allem darum, szenische Eindrücke zu erhalten. Wir fahren daher nicht zu den kulturellen Stationen.

Für alle war diese Schüttelfahrt ein grosses Erlebnis und die Kinder fanden es zum Schluss viel zu kurz.

Wir müssen nun aber wirklich weiter, denn das nächste Ziel ist der Grand Canyon. Wir wollen nicht schon wieder erst am Abend ankommen.

Zuerst gibt es für die Grossen noch einen Kaffee beim Visitor Center. Danach stoppen wir kurz am Indianer Market beim Parkausgang und finden die Mutter des vorigen Tour Guides.