Auf den spuren der Dinosaurier

July 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind wieder unterwegs und auf dem Weg zum Grand Canyon. Weit und breit sieht man nicht mehr als die trockene Einöde des wilden Westens.

Auf halbem Weg treffen wir auf Tuba City. Dieser Ort hat nichts mit Musik zu tun und die Bezeichnung „City“ ist doch leicht übertrieben.

Auf jeden Fall ist es Inzwischen Mittagszeit. Ein „Kentucky Fried Chicken“ ist unsere Wahl. Hier scheint die Zeit in den 80igern stehengeblieben zu sein. Das Interieur wurde seit geraumer Zeit nie aktualisiert.
    Spannend ist die Drive-Thru Bank direkt daneben. Hier werden Bankgeschäfte erledigt, ohne auf das geliebte Auto verzichten zu müssen.

Weiter geht’s.

Ein paar Meilen auswärts sollen sich Dino Spuren im Navjo Reservat befinden. Schon von zuhause aus wurden die GPS Koordinaten programmiert. Dino Fan Emilio hat vorsorglich sein Dino Shirt an. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung.

Etwas abseits der Strasse, finden wir ein paar Navajo‘s an kleinen Marktsänden, wo diverse Hand Made Schmucksachen ausgestellt werden. Ein junger Navajno erklärt uns, dass er uns für eine Donation die Dino Spuren zeigt.

Der Eindruck ist überwältigend. Tausende versteinerte Fussabdrücke, Eier, Hautabdrücke, Rückenpanzer, etc. Eine Kombination von Sumpflandschaft und einem Vulkanausbruch, hat alles konserviert.

Natürlich schauen wir uns auch die Verkaufsstände mit den Ketten und Armbändern an, welche von drei uralten Indianerinnen hergestellt werden.
    Das Beste; Der Verkäufer, ein braungebrannter waschechter Indianer, mit langen schwarzen Haaren, ist hochgradig von anderen Ufer. Das ist doch „Abahachi“, der Zwillingsbruder von Winnetou😏.
    Wir schauen uns an und denken beide an den Film „Der Schuh des Manitou“. Bulliparade lässt grüssen.