Zum Grand Canyon Nationalpark

July 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den Dinospuren und den Feilschen um Indianerschmuck, soll‘s auf schnellstem Weg in den Grand Canyon gehen. Hier ist nur eine Nacht eingeplant und es ist die zweitletzte Nacht im Camper.

Da wir die Monument Valley Tour heute Morgen gemacht haben, sind wir auch diesmal zeitlich nicht so unterwegs, wie gehofft.

Am Parkeingang angekommen werden wir auf den ersten Sight Spot direkt nach dem Eingang aufmerksam gemacht. Hier steht ein alter Indianer-Wachturm mit grandioser Sicht in die Canyon‘s und den Colorado River.

Nach dem durchforsten der Gift Shops und einem Glacé, müssen wir nun aber wirklich in Richtung Campground. Kaum losgefahren: „Roadwork Ahaed, expect delay‘s“. Aha, wir stehen nochmals 30 Min. bei einer Baustelle.

Dann, endlich beim Campground, müssen wir noch kurz das WC dumpen, da es bereits übervoll ist. Mit einer anderen schweizer Familie kommen wir ins Gespräch, bevor wir endlich zum Rim aufbrechen, um den Abend mit Sonnenuntergang zu geniessen.

Der Sonnenuntergang kommt leider unerwartet schnell. Bevor wir am Rim sind, bricht ein Gewitter los, so dass wir unverrichteter Dinge im Camper hocken. Nach dem Gewitter ist es bereits dunkel, so dass wir die Canyon‘s nicht mehr sehen.