Universal Upper Lot

July 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der Studio Tour erkunden wir den oberen Bereich des Parks.

Von weitem schon sieht man das Harry Potter Schloss hoch oben auf einem Felsen. Wir gehen in diese Richtung und sind extrem beeindruckt. Harry Potter‘s Stadt Hogwarts ist hier 1:1 bis in alle Details aufgebaut. Die kleine Familienachterbahn: Na Ja, nett.

Beim Schloss gehen wir zur nächsten Attraktion. Keine Taschen erlaubt, die Wagen sehen aus wie Europapark‘s Minimoys. Uhhiii, aber so was von krass. Wir sausen durch das Schloss, kopfüber und mitten durch mit Video animierten Filmszenen. Ja, wir sind mitten im Harry Potter Film! So sind wir plötzlichen Teil des Potter Ballspiels, so dass es einem fast den Magen umdreht. Das ist eine der besten Bahnen, die wir je erlebt haben. Emilio ist so geschockt, dass er sich die nächsten 30 Minuten nicht mehr auf den eigenen Beinen halten kann und nur mit leiser zittrigen Stimme spricht. Als Warm-Up reicht das jetzt mal. Und wir haben gelernt: es gibt keine Altersbeschränkung! Später werden wir noch die Attraktionen „The Mummie“, „Transformers“ und „Jurassic Park“ fahren.🤪🤪🤪

Auf dem Upper Lot besuchen wir jetzt erst mal ein paar Show‘s, wo es allerdings auch ganz schön zur Sache geht.