Universal Lower Lot

July 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir bewegen uns nun in Richtung Lower Lot. Es geht verschiedene Rolltreppen hinunter auf ein tieferes Niveau, des am Berg liegenden Parks. Dabei erhält man schöne Ausblicke auf Los Angeles und die Studiohallen.

Unten angekommen empfängt uns „Blue“ aus Jurassic World. Die Kinder sind sich nicht so ganz sicher, ob das nicht ein echter Dino ist und verkriechen sich hinter Mami‘s Rücken.
    Die Hauptattraktion ist die Wasserbahn à la Poseidon, wo wir bei der Schlussabfahrt komplett Nass werden.

Die Bahn in Bereich „The Mummie“ ist ein Roller Coaster im Dunkeln, mit Blitzstart à la Bluefire und anschliessender Rückwärtsfahrt der gesamten Strecke.

Dann ist da noch „Kung Fu Panda“, „Transformers“, „Jurassic Parc“ etc. Bei letzterer weiss man, dass der T-Rex kommt, aber nicht wann...😬

Gegen Abend sehen wir uns noch die Licht- und Lasershow beim Harry Potter Schloss an, und bewegen uns gegen 22h langsam in Richtung Ausgang.

Die Kinder betteln müde, am nächsten Tag nochmals hinzugehen. Dank den Express Tickets konnten wir den Tag trotz der Besuchermassen relativ entspannt angehen.