Day Trip Isla Coiba

May 18, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Heute steht ein Schnorchel Ausflug mit dem Besuch der Insel Coiba an. Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet.
    6:30h gab es erstmal Rührei von der Hostel Köchin Nicki 😉
    Um 7:50h wurden wir vom Guide abgeholt, Sammelplatz Tour Office, ausgestattet mit Rettungsweste, Flossen und Schnorchel ging es mit gesamt 9 Leuten (D/ NED/ USA), die 200m ans Boot. Nathalie unser Guide von heute, auch Mama genannt, ist eine echt coole Person mit der der Ausflug sehr lustig wird🤣
    1,5 Std später erster Schnorchel Stop. Einfach mega, wir schwimmen mitten bunter Fischschwärme, die ohne Anfütterung bei uns sind, nicht so wie in Thailaland. Riffhaie und Schildkröten, Muränen, Korallen, einfach mega. Das Schönste was wir bisher gesehen haben!
    2 Stopps weiter, Ankunft Insel Coiba, einer alten Gefängnis Insel bis 2004. Hier gab es was zu futtern für uns 😉
    Weiter zu einer Trauminsel auf der auch Krokodile leben, leider wollten die nicht vor die Linse.
    1,5 Std Robinson Crusoe Feeling 🥰
    Letzter Stop Turtle Island. Hier sahen🤿 wir noch 🐢 der verschiedensten Gattungen. Nicht umsonst wird der Nationalpark klein Galapagos genannt, welche quasi von hier vor der Haustür liegt.
    Auf dem Heimweg hofften wir auf Delfine aber da hatten wir kein Glück, aber das wäre auch zu viel des Guten 😉 Es war ein mega 8 Std Ausflug, die 65$ + 20$ Nationalparkgebühr haben sich mehr als gelohnt!
    Jaana, konnte dank 'Mama' noch eine Stange Kippen 'unter der Hand' organisieren.2$ anstatt 5$ das Päckchen. Dazu muss man sagen, Kippen kaufen in Panama ist nicht so einfach wie bei uns.
    Hier herrscht fast überall Rauchverbot, auch vor öffentlichen Gebäuden/Plätzen.

Am Abend ging es in die la Pulperia, Toal süß mit Fish Tapas, ein Traum 🥰