Santa Catalina

May 17, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Mit den Rucksäcken auf den Schultern ging es heute früh um kurz vor 7h los.
    Noch schnell Bargeld geholt, denn in Santa Catalina gibt es wohl keinen ATM Automat.
    Der Bäcker um die Ecke machte heute erst um 7:25h anstatt 7:00h auf 😅
    Spannung steigt, welcher Bus nach Penonome ist der, der über die Berge fährt, den schnelleren Weg?!
    Ein netter Kleinbus hat uns mitgenommen an die richtige Haltestelle. 8h soll es los gehen, es war dann 8:30h, da war auch der Kleinbus mit 10 Personen voll.
    -Und Nickis Puls leicht erhöht, es fällt nicht immer leicht so gelassen zu sein-
    Unterwegs wieder ein rein und raus, wir waren teils 14 plus Fahrer und Kassierer. - 3$ p.P. und 1,5Std später, stiegen wir direkt an der Panamerika um in den Reisebus Richtung David. Ausstieg in Santiago wieder 1,5 Std später und 7,25$ p.P. Zwei Belgierinnen schlossen sich uns an, 600m Fussweg zum Busterminal und weiter mit dem Kleinbus nach Sona. 1,5 Std und 2$ später sind wir in Sona, scheisse ist das heiß hier 🥵
    Nach 1ner Stunde Wartezeit geht es, im bis unters Dach vollem Bus, los.
    15:30h Ankunft in Santa Catalina einem kleinen Surfer Nest. Die letzten 30min, waren Schotterpiste🤣
    Zimmer in unserem Hostel bezogen. Das ist echt nett, im Wald gelegen überall Hängematten. Ort in 10min erkundet.🤣 Hier ist alles noch seeeehr verschlafen. Man merkt, dass man am Pazifik ist, das Meer hat Power, nicht umsonst ein Surfer Hotspot. Austragungsort der WM 2013, aber haben nicht wirklich was draus gemacht 🤷‍♀️
    Morgen geht es auf die Isla Coiba, der Grund warum wir hier her gereist sind.