Satelliet
Weergeven op kaart
  • Über Roturoa und Taupo nach Napier

4 november 2019, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌙 17 °C

Von Waihi Beach ging es weiter nach Roturoa, wo wir uns das Wai-o-tapu mit dem schönen Beinamen "Thermal Wonderland" angeschaut haben und kurz mal - neben schönen geothermalen Freuden - in die Abgründe des Massentourismus eingetaucht sind. Die blubbernden Schlammlöcher, gelb verfärbten Krater und dampfenden Seen waren aber auf jeden Fall ziemlich spannend. Und Jonte ist durch den halben Park gelaufen und war nachher, sicher auch dank der ca. 30 Grad heute, ziemlich müde. Über die Huka Falls, die Jonte verschlafen hat, ging es dann weiter nach Taupo, bzw. an eine kleine Bucht am gleichnamigen See, wo wir den wohl besten Stellplatz bisher hatten: eine grüne Wiese direkt am See mit Nichts! Dort haben wir ein erfrischendes Bad in der Abendstimmung genossen und wollten am nächsten Morgen nicht so richtig weg...verabschiedet wurden wir dann von einer Schafherde, sehr zu Jontes Freude!
    Jetzt sind wir in Napier angekommen, nach zwei Tagen mehr oder weniger einsam kommt uns der Campingplatz hier sehr groß vor! Und statt einem Bad im See gibts dann halt eines im Pool. Napier jedenfalls ist sehr schön, voller Art-déco-Häuser, wo man gemütlich durch die Innenstadt schlendern und sich treiben lassen kann.
    Meer informatie