Satellite
Show on map
  • Day 76

    Gschichtle aus Chiang Mai

    February 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Klein Alena entschied sich letze Woche, als sie mit Lea und LSD-Chris in einem veganen Restaurant war, eine Woche kein Fleisch mehr zu essen. Einfach um es mal auszuprobieren und meinen Konsum etwas zu beschränken, da ich hier so gut wie jeden Tag Fleisch esse, oftmals sogar mehrfach am Tag (Mutti keine Sorge ich komme nicht als Veganer nach Hause) Mir ist aufgefallen wie wenig Auswahlmöglichkeiten die Vegetarier oftmals haben, aber wie lecker gleichzeitig Essen auch ohne Fleisch sein kann. Ich probierte zur Abwechslung auch mal neue Sachen (Danke Lea für deine Erklärungen über manches Obst und Gemüse😂). Mein Plan war erstmal bis Freitag kein Fleisch zu essen, als Art ,,Motivation“, denn von dort an sind es ja nur noch 2-3 Tage bis zum Montag und die würde ich ja schließlich auch noch schaffen. Also redete ich mir ein bis Freitag schaffe ich es, aber schon mit dem Hintergedanken bis Montag durchzuhalten. Ich träumte Tag für Tag von meinen Chickenburger, welcher ich mir nach einer Wochen durchhalten gönnen würde, allerdings wurden meine Pläne am Freitag durch ein Missverständnis der Kellerin sabotiert. Es gab kein vegetarisches Pad Thai, sondern ,,normales“, also mit Fleisch. Nun wegwerfen oder essen? Wegwerfen kam für mich nicht in frage, da das reine Verschwendung gewesen wäre und somit mein ,,Experiment“ am Freitag endete, an ,,welchem ich ja eigentlich eh wieder Fleisch essen wollte“. Zufall, Schicksal oder Erlösung? Zum Glück gibt es hier übrigens echt viele vegetarisches und vegane Restaurant, ansonsten wäre es echt ziemlich ,,schwer“ geworden um auf das Fleisch zu verzichten, da die hier so gut wie alles Essen mit Fleisch schmücken. Ist nicht so einfach, wie in Deutschland, wo man sich mal schnell dann Nudeln mit Pesto oder Bratkartoffeln etc. machen kann. Auf jeden Fall war ich heute Abend alleine, da Lea in einem Kochkurs war. Ich entdeckte auf Couchsurfing die Kategorie ,,Hangouts“, wo man sich mit Leute aus der Umgebung treffen kann, um die Stadt zu erkunden oder essen/trinken etc. gehen. Ich hatte ein ,,Match“. Chagai (der Couchsurfer) meinte er ginge Burger essen, ob wir uns dort nicht treffen wollten. Innerhalb von 2 Minuten machte ich mich also auf den Weg zu einem ,,Fremden“. Wir hatten einen super witzigen Abend und gingen anschließend noch auf den Nachtmarkt, aber der Knackpunkt ist eigentlich, dass es Montag(!) war und ich meinen Chickenburger(!) bekommen habe. Welch Schicksal oder Zufall oder welche imaginäre Kraft auch immer dahinter steckte😂😂😂Read more