Film "Guardians", St. Petersburg

February 23, 2017 in Russia ⋅ ☁️ 0 °C

Haha! Heute gibg es mit Katya, eigentlich eine Freundin einer kulturweit-Freundin, ins Kino. Unser Film Patterson hatte irgendwie schon angefangen, also mussten wir uns was anderes aussuchen. Die Wahl viel auf "Guardians" / "Защитники", einem Film über vier Superhelden aus verschiedenen Ländern der Sovietunion, die mit ihren zur jeweiligen Herkunft passenden Superkräften gegen einen Superschurken kämpfen, wer zuerst Moskau und dann die Welt einnehmen will. Nach vorheriger Lektüre des englischsprachigen Wikipediaartikels https://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_(film)) war für mich klar, selbst wenn der Film in Chinesisch ausgestrahlt würde, würde ich ihn verstehen. Die Chinesische Produktion mit Russischen Muttersprachlern war die russiche Version der "Avengers". Die Qualität und Glaubwürdigkeit und und und waren aber eine andere. Der Actionstreifen wurde zur Komödie und einige Besucher verließen früh den Saal, andere unterhielten sich laut lachend über die aktuelle Szene und kommentierten den schlechten Plott. Beste Unterhaltung also. Zudem mit meinem geliebten Moskauer Fernsehturm, den ich 10 Tage zuvor besucht hatte, und welcher im Film von seinem Standort entfernt und mitten in der Moskau City zwiachen den modernen Hochhäusern wieder aufgebaut wurde. Ganz großes Kino! :DRead more