Satellite
Show on map
  • Day 15

    Anti Café Zifferblatt, St. Petersburg

    February 23, 2017 in Russia ⋅ 🌫 -1 °C

    Nach dem einmaligen Kinobesuch waren wir dann in einem "Anti Café" am Nevski Prospekt. Ein Café in einer Wohnung, in dem nicht die Getränke, sondern die verbrachte Zeit bezahlt wird. Und so wie sich Räumlichkeit und Konzept anhören, so heimelich ist es auch. Überall Spiele, Intrumente, Bücher. Ein junger Mann spiel komplizierteste Stücke auf dem Klavier, auf dem Balkon in der 1. Etage über der Haupteinkaufsstraße unterhalte ich mich im dicken Schneefall ob der Blick nach oben eher an einer Reise durch das sternenreiche Weltall oder aber einen nicht enden wollenden Hummel-Schwarm erinnert. Ich bin natürlich für die Hummeln! Katya und Kristina verstehen sich bestens und erst hier verstehe ich, dass ich Katya heute zum ersten mal überhaupt getroffen habe. Irgendwie dachte ich wir hätten uns schonmal in Berlin getroffen. Also auch mit uns passt es. Und - ich kann am letzten Tag meiner Reise bei ihr übernachten und sie wohnt in der Nähe des Flughafens. Danke Katya!Read more