Next Continent and hello Oz .. i'm back

June 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen sind wir gut in Cairns gelandet.
    Der Flug sagen wir war zu ertragen, aber viel geschlafen haben wir natürlich nicht. Dementsprechend haben wir es einige Stunden später zu spüren bekommen. 😵
    Haben dann ein TaxiBus gefunden der uns für 15$ in die Stadt an unser Hostel gefahren hat.
    Der Fahrer war ziemlich witzig, cool und offen, und so erlebte Kalina direkt wie ich es vor 4 Jahren erleben durfte was die Australier und ihre Art und Weise was den Umgang mit Mitmenschen angeht so ausmacht. Es war einfach herrlich 🙆
    Waren natürlich noch Recht früh dran und so war unser Zimmer noch nicht fertig. Konnten unsere Sachen aber unterstellen und sind ein bisschen die Umgebung erkunden gegangen.
    Ein bisschen die Esplanade lang gelaufen, die Lagoon angeschaut, ins Shopping Center und ein wenig durch die Einkaufsläden, um ein Gefühl für die Preise hier zu bekommen.
    Man muss sagen eig hält es sich wirklich in Grenzen, nicht so wie man immer hört oder liest das Australien so teuer ist.
    Natürlich einiges ist schon ein wenig teurer wie bei uns, es gibt auch einiges was ein gutes Stück teurer ist, ebenso gibt es aber Dinge die günstiger oder gleiche Preise haben wie in Deutschland​. Wenn man dann bedenkt das man hier ein ganzes Stück mehr verdient auf die Stunde gerechnet kann man sich eig nicht beklagen. Wir dürfen aber leider hier nicht arbeiten, deshalb schauen wir natürlich trotzdem ein bisschen drauf. Aber Kalina sagte sie hätte gedacht das sie mehr geschockt sei, da es immer heißt soo teuer.
    Wenn man aber Stuttgart kennt und wie ich die letzten Jahre sich selber ernährt hat, der ist im Nachhinein gar nicht so erschüttert was die Preise angeht. Also alles halb so schlimm 😝😋
    Dann kam aber plötzlich der große 🔨 Hammer.
    Der hat ganz schön heftig angeklopft und die Müdigkeit übermannte uns schlagartig.
    Wären beinahe im Einkaufszentrum auf einer viel zu bequemen Couch eingeschlafen 🙈😬
    Wir waren wirklich Wort wörtlich stehend kO.🙉🙄
    Sind dann auf 12 Uhr zurück zum Hostel und konnten Gott sei Dank einchecken.👍
    Den Aufschlag auf dem Bett haben wir nicht mehr wirklich vernommen und erstmal knapp 3 Stunden geschlafen! 😊😁🙊
    Etwas ernüchternd aufgewacht sind wir nur deshalb da Kalina die Grippe wohl nochmal etwas eingeholt hat und auch meine Nase will nicht so ganz frei werden. Hoffen Mal das die Tage Besserung bringen. Das ganze kränkeln plus die schlaflose Nacht durch den Flug und den langen Tag gestern machten uns dann einfach wirklich ziemlich kaputt.
    Da es jedoch ein free dinner gibt wollten wir dieses natürlich nicht verpassen, also rappelten wir uns wenigstens dazu auf.
    Es gab Chicken spieße mit Reis. Hat ganz gut geschmeckt.
    Danach gings nochmal kurz eine Runde um die Ecke ins Center Frühstück für morgen kaufen das wir nicht morgen damit rum machen müssen sondern direkt frühstücken können 😉
    Danach hieß es nur noch aufs Bett und jetzt versuche ich auch zu schlafen. Kalina tut das schon seit gut 1 1/2 Stunden 😉