Brisbane story bridge

July 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Heute morgen das erste Mal mit Regen aufgewacht in Australien und leider sah es auch nicht danach aus als würde es noch den großen Wetter Umschwung geben. Uns egal, dementsprechend angezogen und ab ins Auto Richtung Brisbane.
    Dort uns durch den Stadt Verkehr gekämpft und vorbei an den doofen Toll Roads, was Straße Abschnitte sind die du extra zahlen musst zB über die Story Bridge fahren kostet 7,43$. Richtig nervig, die Australier haben dafür einen Button an der Windschutzscheibe hängen welcher abfotografiert wird und automatisch abgebucht wird, wir müssten spätestens 48h nachdem wir auf so einer Toll road fotografiert worden, dort anrufen und iwie das Geld bezahlen.
    Also versuchen wir sie zu vermeiden was nicht immer ganz einfach ist.
    Haben dann in der Nähe der Story Bridge einen Parkplatz gefunden ohne Zeitbeschränkung, Regenjacken an und los gings in Richtung Innenstadt.
    Die Einkaufsmeile entlang, am Casino vorbei, über die Brücke nach South Bank.
    South Bank ist ein Stadt Bezirk in dem die Lagoone von Brisbane ist, welche mit Sand und grün Bereich sehr schön gestaltet ist, da Brisbane ja keine direkte Anbindung zum Meer hat.
    Da hier grade winter ist war im Amphitheater Snow 4 kids angesagt. Auf gut deutsch ein Mini Hügel kunstschnee oder ähnliches aufgebaut, Schlitten und Rutsch Teller dazu und nun dürfen die Kinder für schlappe 25$ ganze 55min im "Schnee" spielen 😱🙈😂
    Nun ging es für uns auch wieder Richtung Auto da wir den ganzen weg schließlich auch zurück mussten. Für die Nacht hatten wir geplant auf einem showground nur 30km entfernt von Brisbane zu übernachten. Gegen eine kleine Gebühr von 10-15$ hat man einen Stellplatz, warme Duschen und Toiletten. Da der showground Besitzer sich am Telefon nicht meldete und erst zwei Tage zuvor jemand in unserer CamperMate App geschrieben hatte das er vor verschlossenen Toren stand, entschlossen wir uns 20km weiter zu fahren und es in Dayboro zu versuchen.
    Doch perfekterweise hatten wir auch hier die A***Karte gezogen da es Freitag Abend war und an diesem Wochenende natürlich ein Event auf dem showground statt fand. Nichts zu machen! *Kotz* schließlich fuhr ich nach der sowieso schon ca 60 Minütigen Fahrt nochmal gute 1 1/4 Stunden zum nächstmöglichen freien Campingplatz, auf dem wir zwei Tage zuvor schon mal waren. Das fahren an sich macht nichts aus, aber im Stock dunkeln durch die Berge Kurven mit dem Gedanken das jeden Moment ein 80-100kg schweres Känguru vor der Motorhaube stehen kann ist nicht so das geilste.
    Dort dann heil angekommen haben wir uns noch Reis mit süß saurer Soße und Hühnchen gekocht ehe es ins Bett ging!