Blue mountains

July 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute früh konnten wir Gott sei Dank etwas länger schlafen, da die Sonne noch hinter den Bäumen versteckt war und es dadurch nicht zu hell wurde. Immerhin war die Nacht ja durch unsere späte Ankunft auch kürzer gewesen 🙈😜
    Als die Sonne dann auch unser Auto erreicht hatte krochen wir aus dem Auto, stellten unsere Stühle raus und machten uns etwas zum Frühstück. Ganz ohne Zeitstress machten wir uns dann fertig und gingen noch kurz unter der kostenlosen jedoch kalten, sorry Arsch kalten, Dusche mindestens Haare waschen(Kalina) oder den Kreislauf richtig in Schwung bringen und ganz drunter 😌😨😬
    Danach fuhren wir ca 25 Minuten bis wir in Katoomba ankamen. Dort gab es einen lookout point und einen kurzen Walk zu den three sisters. Saftiges Geld wollen sie dir dort wieder für die fu** Parkplätze abziehen, echt unverschämt. Naja ich hab dann Mal geschaut und zwei Blocks weiter konnten wir 2 Stunden umsonst parken und mussten dafür ganze 200 Meter mehr laufen 😱
    Also in Ruhe dir lookouts angeschaut, leider sehr überlaufen vom Tourismus. Dann wollten wir noch zu den Katoomba Falls, also einmal Auto umparken. Leider kam die Enttäuschung schnell da die Wanderwege zu den falls seit May auf unbestimmte Zeit geschlossen sind 😡
    Man konnte lediglich die Katoomba Cascades anschauen 😒
    Wir fuhren dann noch weiter Richtung Blackheath zwei weitere Lookouts bestaunen, doch letzten Endes zeigen sie alle nur aus einer anderen Richtung hinaus auf die Blue mountains. Schön, aber nicht wert alle paar Kilometer zu einem anderen Lookout rauszufahren. Da unsere Rest Area heute im Wald lag wollten wir nicht zu spät ankommen also machten wir uns auf den 20 Minütigen Weg durch die Berge.
    Gott sei Dank waren schon Leute vor Ort und es kamen auch noch welche denn ansonsten wäre es abends/nachts wieder etwas spooky geworden .
    Planten dann noch unsere kommenden zwei Tage und dann gings ans Abendessen kochen und ins Bett 😉