Way to Jamberoo

July 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen unter leichtem Frost auf den Gras im Wald erwacht. Frühstück gab's dem nach also drinnen 😋
    Danach machten wir uns Recht schnell auf den Weg in Richtung Leura wo wir die Cascades anschauen gingen. Dann weiter über Wentworth falls lookout, alles ganz schön gewesen aber iwann hatten wir keine Lust mehr und machten uns auf den Weg zurück in Richtung Küste👍
    Nach gut 2 Stunden Fahrt waren wir an unserem ersten Stopp angekommen, Bald Hill Lookout!
    Tolle Aussicht auf die Küste, Strand und vorallem die über 600 Meter lange Sea Cliff Bridge😉
    Nach einem kleinen Snack machten wir uns auch dort auf den Weg und fuhren weiter in Richtung Wollongong!
    Vorbei an den Rock Pools von Coalcliff, welches ein Pool am/im Meer ist der jedoch nicht mit Salzwasser sondern Süßwasser aus einer Quelle gefüllt ist.
    Das Bild in der Broschüre sah vielversprechend und spektakulär aus, der Anblick vor Ort war natürlich leider nicht ganz so genial aber trotzdem ganz cool.
    Nun fuhren wir weiter die Küste entlang, rein nach Wollongong, um genauer zu sein in den botanischen Garten. Dort gab es eine rote Brücke im Japan Style auf welcher wir ein zwei Bilder machten. Zweiter Stopp in Wollongong war der Falgstaffhill welcher zwei Leuchttürme behaust. Leider nicht so beieinander das man sie auf ein Bild bekommt und auch nicht so spektakulär aber trotzdem witzig, zwei Leuchttürme in etwa 300 Meter Entfernung stehen zu haben.
    Dann ging es für uns noch einkaufen und auf den Weg nach Jamberoo wo heute unsere Rest Area ist 😁.
    Dort ne Runde Karten gespielt und dann gab's Abendessen. Film schaun und ab ins Bett 😜