Way to lake Wellington

July 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer sehr milden Nacht und dementsprechend schönen Wetter frühstückten wir heute morgen mal wieder draußen 😋
    Danach gings los in Richtung Pambula wo wir einen kurzen Stopp am Strand einlegten. Dann führte unser Weg auch schon nach Eden in die Twofold Bay. Dort spielen angeblich die Wale gerne auf ihrer Reise in wärmere Gewässer und ich muss zugeben die Bucht wäre wirklich perfekt dafür, leider hatten wir heute nicht das Glück. Aber hier kann man mit viel Glück sogar Orca Wale zu Gesicht bekommen. Der lookout über die Bucht war trotzdem ganz cool. Danach setzten wir uns einen Moment in die Sonne und überlegen bis wohin wir heute noch fahren wollen und zählten die restlichen Tage mal durch. Als uns dann auf unsere Map auffiel das wir die kommenden Kilometer nicht wirklich was markiert haben war kurzerhand der Entschluss gefasst heute noch ein paar Kilometer mehr als geplant zu fahren. Noch dazu boten sich weiter unter sehr coole Übernachtungsmöglichkeiten. Also ab ins Auto, Tank voll gemacht und los ging die Fahrt. ✌
    Vor uns lagen gut 350km über Orbost, Lakes Entrance, Bairnsdaile bis hin nach Wellington.
    Um genauer zu sein war unser Ziel Lake Wellington, wo wir auch kurz nach 5 dann angekommen sind. Genau perfekt um noch einen wundervollen Ausblick zu bekommen. Unser Campingplatz liegt nämlich direkt am Lake. Keine zwei Meter weiter und man steht im Wasser 🙆
    Wirklich wunderschön wie der Sonnenuntergang den Himmel in rot und blau tauchte. Haben uns dann noch kurz die Kamera und das Stativ geschnappt um noch ein paar tolle Aufnahmen zu machen und dann gings ans Abendessen. Eier, Schinken,Käse Sandwiches..mhh Lecker 😊
    Auf dem Weg an den Lake haben wir heut ganz schön viele verschiedene Tiere gesehen. Von kleinen Lämmern, Kühe, Pferde, Wallabies, Kängurus, Häschen bis hin zu Schwarzen Schwänen.