Couple of waterfalls and the Waipu caves

February 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Los ging die Fahrt von Paihia zu den nahegelegenen Haruru falls. Spektakulärer wie erwartet, das Wasser war zwar braun von dem ganzem Unwetter, aber dadurch floss auch eine Menge Wasser den Wasserfall herunter. Nach ca. 1 Stunde kamen wir bei dem nächsten Wasserfall an, den Whangarei falls. Er soll einer der fotogensten Wasserfälle in Neuseeland sein. Sah auch nicht schlecht aus! Man kann ihn von oben anschauen oder den Weg runter laufen und ihn von unten anschauen.
    Letzter Stop für heute waren die Waipu caves. Ausgestattet mit Wanderschuhen, Trinkflasche und Kamera liefen wir los. Doch schon am Eingang der Höhle wurde es sehr matschig und die Leute die heraus kamen, sagten uns es wäre besser ohne Schuhe rein zu gehen da man durchs Wasser läuft. Also wir wieder zurück ans Auto, Schuhe ausgezogen, alles dagelassen und rein in die Höhle. Eine sehr rutschige Angelegenheit und tatsächlich ging es schienenbeintief durchs Wasser. Aber die Stalaktiten und die Glühwürmchen waren es wert die paar Meter in die Höhle zu laufen.
    Nach für heute kein gutes Wetter mehr angesagt wurde entschieden wir uns noch nach Tapu zu fahren. 3 1/2 Stunden Fahrtzeit sagte das Navi. Da uns aber irgendwann die Magen knurrten machten wir bei einem Pizza Hut ein Zwischenstop um uns zum Valentinstag eine Pizza zu gönnen😁 Gegen 21 Uhr sind wir dann auf dem Campingplatz in Tapu angekommen und es hieß das erste mal Zelt aufbauen;)
    Da der Campingplatz direkt am Meer ist, genossen wir noch ein wenig die Atmosphäre hier bis wir müde wurden.