Sailingtour in der Bay of Island

February 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Um 10 Uhr war Treffpunkt am Hafen in Paihia wo unser Segelboot Gungha 2 mit 17 Mann ablegte. Wir hatten zwar super Wetter, blauer Himmel und ein paar wenige Wolken aber am Beginn des Segeltrips hatten wir leider nicht viel Wind zum Segeln und sind nicht schnell voran gekommen aber das war ja nicht so schlimm. Raphael und ich durften beim Hissen des Hauptsegels helfen. Schon gleich am Anfang gab es kleine Snacks, wie Gemüse und Käse zum Naschen und um die Mittagszeit hielten wir an einer Insel an wo es echt traumhaft aussah. Wir schnappten uns erstmal Schnorchel und Taucherbrille und sprangen vom Boot. Herrlich! Wir schnorchelten ein bisschen am Riff entlang aber was zu sehen gab es nicht wirklich🙊 und so schwammen wir wieder zurück an Strand, trockneten ein wenig und liefen dann noch ein Walk wobei man einen super Blick auf die Bay of Island und den Strand bekam an dem gerade noch geschnorchelt haben. Zur Mittagessenszeit schwammen wir wieder zurück ans Boot. Es gab super leckere Sandwiches und ein kleines Softgetränk. Und als wir von der kleinen Insel wieder ablegten hatten wir super Wind zum Segeln. Unterwegs haben wir insgesamt 6 Pinguine auf dem offenen Meer gesehen, das hätte ich nicht gedacht, die erhofften Delfine oder Wale haben wir aber leider nicht gesehen. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt wieder hier hoch gefahren zu sein. Auf dem Boot haben wir Steffi und Patrick kennengelernt, sie kommt aus Heidelberg und er ursprünglich aus Nebraska, mit ihnen haben wir uns super verstanden und wurden dann zum BBQ bei ihnen eingeladen.
    Raphael und ich waren nach dem Segeltrip nochmal im Meer und machten uns frisch und sind dann zum Campingplatz wo Patrick, Steffi, seine Eltern und Patricks Schwester mit Kind ein Apartment hatten. Wir hatten dann ein super Abend mit netten Gesprächen, gutem Essen und super lieben Menschen.