Rollertrip zu den Marble Mountains

April 19, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Da man mit einem Roller auf eigene Faust die Umgebung gut erkunden kann ohne überteuerte Touren zu machen, haben wir uns auch hier wieder ein Roller geliehen. Nach einer 20 minütigen Fahrt sind wir an den Marble Mountains angekommen. Das sind 5 Berge die nach Elementen bezeichnet sind. Wir kauften uns ein Ticket für den Wasserberg, der der höchste und bekannteste Berg ist. Wenn man keine Lust hat hoch zu kaufen kann man seit neuestem auch mit einem Glasaufzug ein Stück nach oben fahren. Da wir ja Sporttherapeuten sind, sind wir selbstverständlich gelaufen😉 schon nach ein paar Treppen, die natürlich keine Norm Treppen sind kamen wir am großen weißen Buddha vorbei, weiter an verschiedenen Caves und Aussichtspunkten bis zum höchsten Punkt des Berges. Von hier kann man zu den anderen Bergen schauen und hat eine super Aussicht. An einem Tempel und weiteren Caves vorbei ging es dann wieder nach unten. Da es erst gegen 13 Uhr war und wir uns den Roller für den ganzen Tag geliehen haben fuhren wir noch über Danang zum Hai Van Pass. Hier gibt es entweder einen Tunnel oder die schönere Strecke über den Berg. Wir fuhren ein paar Kurven und Steigungen nach oben bis wir ein super Blick hatten. Leider kommt es auf den Bildern nicht so rüber da ein Nebelschleier über der Stadt hing aber man kann von hier auf die Skyline von Danang schauen. An einem Aussichtspunkt wo wir anhielten stoppte auch ein vietnamesisches Pärchen, sie wollte dann ein Bild mit mir machen, kam mir ein bisschen komisch vor aber war ja nicht das erste mal wo ich bei anderen mit auf dem Bild bin, langsam fühle ich mich berühmt😂 da unsere Tankanzeige ein bisschen spinnte und wir nicht ohne Benzin im Nirgendwo stehen wollten entschieden wir uns umzudrehen und wieder Richtung Stadt zu fahren. Unsere Tachoanzeige funktionierte übrigens auch nicht aber hier gibt es ja keine Blitzer😉 war ich froh nur Mitfahrer zu sein und in dem Verkehr nicht selber fahren zu müssen, habe mich soweit ganz sicher mit Raphaels Fahrweise gefühlt auch wenn wir ein paar kritische Momente hatten🙈 der Roller kann fast auseinander fallen das einzigste was funktionieren muss ist die Hupe, die man bei jedem Überholmanöver drücken muss😂 da unsere Hintern nach einer Weile Roller fahren ganz schön weh taten, suchten wir uns in Danang ein Strandabschnitt und machten ein Päuschen. Da die Shakes hier dreifach so teuer waren entschieden wir uns zurück nach Hoi An zur Essenshalle zu fahren und uns hier ein Shake zu holen. Mit dem fuhren wir dann nochmal an ein 5 km entfernten Strand und genossen unseren Drink mit einer Erfrischung im Meer. So lässt es sich leben😎 da wir merkten das wir uns einen leichten Sonnenbrand über den Tag geholt haben wollten wir es nicht ganz ausreizen und waren dann gegen 17 Uhr wieder zurück am Hotel. Hier wieder nur schnell geduscht und zum Night market gelaufen. In Vietnam ist hier voll der Trend 'gerolltes Eis' zu essen. Das Eis wird auf einer Eisplatte hergestellt in dem man zum Beispiel Erdbeeren und Milch mit zusammen mischt und es dann auf der Platte verteilt, dort wird es dann hart und man kann es vorsichtig zu Röllchen formen. Da ich ja der absolute Eis Fan bin habe ich das natürlich getestet, und es schmeckt gar nicht schlecht☺Read more