Satellite
Show on map
  • Day 8

    Last dive & Schnitzel, aber ohne Pommes

    June 16, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌬 27 °C

    Heute hieß es den letzten Divespot erkundigen. Wir fuhren nur etwa 10 Minuten raus aufs offene Meer und gingen von Board. Unter uns fanden wir dann einen wunderschönen Korallengarten mit den verschiedensten Arten. Eine Hundertschaft an Fischen und Fischschulen. Es war toll. Wir waren 70% des Tauchgänge umringt von Fischen - mini, klein bis groß! Wir genossen unsere, fürs erste, letzten Minuten unter Wasser.
    Dann ging es zurück und nach dem Bezahlen machten wir uns erneut fertig für den Strand. Doch heute machte uns der Wind ein wenig nen Strich durch die Rechnung. Dieser wechselte an dauern die Richtung und war wesentlich stärker als noch gestern. Deshalb sahen wir nach nichtmal einer halben Stunde aus wie panierte Schnitzel. Ich hab dann die Lust verloren, ging mich im Wasser abkühlen und etwas abwaschen ehe ich mich im Hotel umzog und in die Strandbar von nebenan setzte um über eine Leinwand mein erstes WM Spiel zu verfolgen. Frankreich spielte gegen Australien. Es war eine coole Atmosphäre, vorallem weil auch viele Australier hier waren die grade für Urlaub auf Sri Lanka sind. Die Franzosen waren natürlich auch ordentlich vertreten. Außerdem musste ich ja auschecken wo wir morgen Abend unsere Deutschen gegen Mexiko verfolgen können.
    Nach dem Spiel machte ich mich zurück zum Hotel wo Kalina schon geduscht auf dem Bett saß. Da ich ordentlich Hunger hatte versuchten wir heute ein Restaurant in die Ecke welches angeblich neu Burger auf der Karte stehen hat. Der Preis war noch in Ordnung und so bestellten wir eine Runde Beef Burger. Sie waren nicht die größten aber schmeckten ganz gut. Nach dem ersten Biss meinte ich das der Ketchup den ich auf den Teller hatte, für die Pommes, etwas scharf sei. Die haben hier manchmal nämlich nichtmal normalen Ketchup. Als ich dann aber in mein Burger schaute sah ich chilli Stücke in dem Beef Patty. Gott sei Dank hat sich die Schärfe noch in Grenzen gehalten, sodass ich den Burger fertig essen konnte, aber natürlich dachte ich mir nur wieso man wieder in nen bekloppten Burger Chilli packen muss. Die Chefin kam dann aus der Küche und fragte ob es geschmeckt hat. Verneinen konnten wir es nicht da es nicht gestimmt hätte und als sie dann erzählt hat dass sie alles selber macht, also auch die patties, war mir klar wieso chilli mit drinnen war! Das ist für die hier halt wie für uns Salz und Pfeffer. Satt waren wir danach leider nicht, sodass wir noch bei unserem Stammlokal vorbei schauten auf einen frischen Juice und eine riesen Portion Reis mit Hühnchen, welche wir teilten.
    Read more