• Day 1

Roanerhof

April 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Stefanie unsere Vermieterin hat uns freundlicherweise auch eine Anreisebeschreibung zukommen lassen. Leider hat Flo diese nicht ausgedruckt. Sie hätte uns nicht nur vor dem Penser Joch bewahrt, auch die Suche nach der Ferienwohnung hätte sie erleichtert. Zunächst ging es aber nach der Mautstation (4,70€) durch Bozen und über eine erneut sehr enge und sehr kurvige Strecke mit unzähligen Tunnel durch den Berg Richtung Jenesien.

Dann sind wir mit Navi zunächst richtig abgebogen und haben einige einzelne Häuser gesehen - allerdings unsere Unterkunft noch nicht entdeckt. Dem Schild Hofladen sind wir nicht gefolgt, da wir dachten dies wäre nur der Hofladen. Wir sind dann nochmal Richtung Jenesien hochgefahren und das Navi wollte uns einen sehr sehr schmalen und sehr sehr steilen Schotterweg runterführen. Nach dem Drehen in Jenesien erneut - dies haben wir aber glücklicherweise nicht gemacht.

Wir sind dann endlich Richtung Hofladen gefahren (diese Straße gibt es allerdings nicht bei Google) und siehe da - das grüne Haus mit den Ferienwohnungen :) Stefanie hat uns gleich freundlich empfangen und die Wohnung gezeigt. Zur Begrüßung gab es auch ein Glas Marillenkonfitüre vom Hof - hmmmm.... lecker!