Welcome India

July 7, 2019 in India ⋅ ⛅ 34 °C

Wir sind gestern Abend gegen 23:30 indischer Zeit im Hotel angekommen.

Heute morgen hatten wir einen Ausflug nach Agra zum Taj Mahal + Baby Taj geplant. Nach 6 Stunden Schlaf mussten wir dann auch wieder aufstehen.

Unser Fahrer war ein typischer Inder; 160cm groß, 20 Jahre älter aussehend als er tatsächlich ist.😁 Er hat so schnell Englisch gesprochen, dass man natürlich nichts verstanden hat.

Dann ging der ganze Spaß auch los. Wir sind heute glaube ich ca. 6-7 Std im Auto unterwegs gewesen. Aber jede Sekunde war ein Erlebnis. Unglaubliche Eindrücke.

Auf den Straßen und auf dem Highway laufen einfach mal so Kühe, Hunde und Schweine frei herum. Überall verkaufen die Menschen ihre Waren. Teilweise schlafen einfach Menschen an den Straßenrändern oder teilweise leben sie einfach unter irgendwelchen Brücken.
    Es sind einfach so viele Eindrücke gewesen, die können wir nicht in Worte fassen.
    Ziemlich krass zu sehen, wie gut wir es in Deutschland haben. Es kommt einem vor, als wenn die ganzen Gebäude und Autos, etc. noch im Zustand von vor 25 Jahren sind. Die Straßen teilweise eine reinste Katastrophe. Und überall dieser Müll...

Die Leute fahren wie die Verrückten. Das wichtigste ist die Hupe, mit der sich angekündigt wird. Es wird einfach nur gehupt und gedrängelt. Spuren einhalten, keine Chance. Jeder fährt wie er will. Aber unser Fahrer hatte es ziemlich drauf.
    War witzig.

Gegen Mittag sind wir dann am Taj Mahal 🕌angekommen. Zwischenzeitlich hatten wir unseren Guide eingesackt, der uns eigentlich die ganze Zeit betreut hat. Er erzählte uns Geschichten über die Gebäude, die Einwohner und alles was uns noch so einfiel. Netter junger Mann, der uns versucht hat alle einheimischen Verkäufer vom Leib zu halten. Tuktuk sind wir auch gefahren. 💨

Für uns war das Taj Mahal ein echtes Highlight. Was ein Gebäude. Abgefahren. Für die Inder war es Sarah. Jeder wollte ein Foto 📸mit ihr machen. Die meisten können sich keinen Fernseher und Urlaub leisten, weshalb sie noch nie eine weiße Frau gesehen haben. Zum Abschluss gab es traditionelles Indisches Essen im Restaurant. 🍛

Wir könnten noch so viel erzählen, diese ganzen Eindrücke sind garnicht in Worten zu fassen. Wir berichten in good old Germany.

Hoffen die Fotos können euch etwas mitnehmen..

Bis denn dann ☺️🇮🇳