Satellite
Show on map
  • Day 35

    Scuba Diving experience

    March 13, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

    Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben tauchen, nach einer Stunde und einigen versuchen im Pool ging es dann raus aufs Meer. Zuvor habe ich zwei Tabletten nehmen müssen, da meine Ohren ein wenig faxen machten.
    Aber das kenne ich ja schon vom Fliegen, dass ich einfach keinen richtigen Drucksusgleich machen kann.
    Die Tabletten haben meine den Druckausgleich etwas vereinfacht und so ging es runter 12 m tief und was soll ich sagen, Leute das war der Wahnsinn ich glaube dieser erste Tauchgang kann kaum getoppt werden..
    Eine Liste der Fische die wir gesehen haben könnt ihr im Anhang finden und einfach mal googlen wie Bunt die alle aussehen 😍
    Wir haben auch Schildkröten gesehen und das nicht gerade wenige riesen große die Tiere und einfach nur wundervoll.
    Dani unser Instruktor erzählte uns nebenbei,dass er während seines gesamten ersten Tauchscheins nur einen einzigen Fisch gesehen hat 😂
    Und wir sind hier im Unterwasser paradies.
    Ich bin mächtig stolz auf mich und vor allem das kurriose ist, ich hatte gar keine angst im Meer, vielleicht weil Dani einem einfach ein gutes Gefühl gegeben hat und man sich sicher fühlte. Während ich beim Schnorcheln hier jedes Mal denke oh my bhudda nicht das mir gleich ein Hai in mein Popöchen beist wenn ich mal nicht hin schaue.
    Gerne hätte ich ein paar Fotos mit euch geteilt von den ganzen Fischen und vor allem den Schildkröten, aber da wir so unter wasser mit uns selber beschäftogt waren und gar nicht in der Lage gewesen wären Bilder zu machen, habe ich heute leider kein Foto für Euch..
    Aber was zählt ist die Erinnerung und wahrscheinlich hätte man nicht jeden einzelnen FIsch gesehen, wenn man die hälfte der Zeit hinter der Linse geschaut hätte!
    Read more