Wanderlust

February - March 2016
A 52-day adventure by Janni Read more

50th Birthday party from my Mum

February 8, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

So we are finished the birthday party und ich übe mich ein wenig in Englisch Wort& Schrift 😅
    Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und ich bin total in Aufbruchsstimmung.. Hier könnt ihr ein wenig Nachlesen was ich so in den nächsten Tagen und Wochen treibe und übrigens kann man nicht auf sich selber aufpassen oder was meint ihr?Read more

Zweiter Flughafen Dubai

February 9, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 13 °C

Allein allein, allein allein..
    Mensch ich wollt doch so gern mal nach Dubai aber nicht nur für 3Stündchen und nicht für mich Mitten in der Nacht :(
    Und vor allem nicht alleine hier laufen Leute rum, Wahnsinn, da kommt mal wieder die Dorfpomeranze in mir durch :D Aber Inder einfach nur mit 2 kleinen Handtüchern bedeckt und davon gaanz schön viele habe ich noch nie gesehen!
    Ich würde so gern schlafen jetzt, aber nachher werde ich wach und der Flieger ist schon weg oder mir fehlen meine Sachen SHITTE
    1. minuspunkt beim Alleinreisen

One Night in Bangkok

February 10, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 21 °C

Und die Janni kann nicht schlafen.. Jetlag oder doch Muffensausen?🙈
    Bin hier mitten auf der Khao san road untergrkommen und habe mir feierlich eine Massage gegönnt: 3€ für 30min gute Preis☺️
    Auf ein Bier habe ich gekonnt verzichtet sondern bin wieder ins Hostel gelatscht, da man das zimmer auch nicht abschließen kann und ich es nur mit meinem gepäckschloss verriegelt habe, mehr Erwähnungen des Zimmers sind es aber auch einfach nicht würdig.. Bin ich froh hier gleich raus zu sein

Chiang Mai such a nice town

February 11, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Hallöchen ihr Lieben ich bin gut in Chiang Mai angekommen, wenn auch mit einigen umwegen, denn das Hostel was ich kurzfristig am Airport gebucht hatte war zu wo ich kann kam :( aber ich habe ein anderes gefunden und meine 5 Zimmer Genossen sind echt cool drauf!
    Heute habe ich mal die Stadt erkundet es ist mega warm hier ca. 30 Grad oder auch ein wenig mehr da sind 5 Stunden Fußmarsch nicht so ganz ohne.. Aber ich denke es hat sich gelohnt, was meint ihr?

3 Tage Trekking

#wandern bis zum Zusammenbruch
    und drei wundervolle TravelbuddiesRead more

Pai

February 18, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Schön wäre es gewesen hier diesen Ort kennengelernt zu haben,als noch nicht die ganzen Touris hier waren..
    Ein paar verpeilte Hippies gibt es immer noch und mittlerweile leider auch einige Ressorts und unmengen an Chinesen welche leider meiner Meinung nach einfach komische Verhaltensweisen an den Tag legen :/
    Demnach zieht es mich weiter nach Laos, neues Land, neue Leute auf gehts

Luang prabang

February 23, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 23 °C

viele schöne Bäckereien toller Café ein hostel mit pool und die geilsten wasserfälle ever und das beste ist, ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Millionärin😎
    Tschüss dorweil
    auf dem Weg nach vientaine, mit dem Nachtbus 10Stunden fahrt keine AlternativeRead more

Ich möchte Euch berichten

February 23, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Ich möchte Euch berichten von meiner ersten laotischen Übernacht Busfahrt:
    Alleine habe ich mich auf den Weg mit einem Tuk Tuk zur Busstation gemacht, dort angekommen sollte ich als erstes das Busticket in ein anderes Ticket eintauschen meine Schlafplatznummer habe ich bereits mitgeteilt bekommen.
    Sandri vorgewarnt und ihr ein Foto von dem Bus gesendet+ Nummer des Nummernschilds. Als ich eingestiegen bin habe ich als erstes meinen Schlafplatz gesucht und dachte mir fein ein Bus mit Betten, dass muss toll werden. D9 und D10 stand unten an dem Bett, welches 1,70x 0,70 cm "groß" ist. Also nahm ich das Bett darüber checkte aber nachdem ich alles eingerichtet habe, das es auch wieder einen Buchstaben und zwei Ziffern hatte. Oh no dann muss ich wohl auch da unten schlafen?! Aber da liegt schon jemand ja, diese kleine Liegefläche ist für 2 Personen ausgelegt.. Die kleine Asiatin hatte sich bereits breit gemacht und ich versuchte mich dazu zu legen. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass sie auf meiner Seite liegt und so bat ich sie mit mir die Plätze zu tauschen. Nach kurzer Überredungskunst und mit meiner ernergischen Art tat sie das dann auch. Ein Hoch auf mein Schlafsack Inlay welches mir schon so einige Male eine ekelige Begegnung in wiederlichen Betten erspart hat. Nach 15 Minuten Busfahrt fing bereits der erste Asiate an zu kotzen ich steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und Helene Fischer rettete mir mit Unser Tag meinen Tag, so hoffte ich.. Die Musik konnte die lauten Würge Geräusche leider nicht übertönen und so versuchte ich mir einzureden das nur jemand einen schrecklich dollen Husten hat. Nach einer weiteren halben Stunde war dann auch die Batterie leer SHITTE nächste Option Ohropax ein weiteres Reisegadget auf das man nie verzichten sollte.
    Die Klima Anlage ist so kalt das ich bei 26 Grad Außentemperatur mich dick einpacken muss Schal, zwei Hosen, ein Pulli + ein Langarmshirt. Nun ja jetzt haben wir hier 23:25 und sind gerade mal ein wenig mehr als 3 Stunden gefahren und haben wohl die erste Panne am Bus.
    Ich freue mich auf weitere 7 Stunden in dem kleinen Bettchen wo ich mit meiner Körpergröße noch nicht einmal reinpasse.
    Und warum ich das ganze mache, weil es keine wirkliche andere Option gibt außer ich würde 310€ für einen Flug mit einer Dauer von 1 Stunde bezahlen. Was in Thailand mich nur 25€ gekostet hat vor gut einer Woche..Der Herr in der Travel Agency hat mir geraten in 7 Jahren nochmal wieder zu kommen, denn dann wird es in Laos auch Zug Verbindungen geben.
    Ich bin angekommen und alles ist gut, habe schon wieder neuen Anschluss bekommen und bin jetzt gerade mit einer Franzosin unterwegs morgen gehts dann weiter erneut mit dem Nachtbus zu den 4000 Inseln in den Süden von Laos dann sind es 16 Stunden zu überstehen, aber jetzt weiß ich ja schon was mich erwartet..
    Die herzlichsten Grüße von mir an Euch Alle

Vientiane Capital town

February 25, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

Eine Hauptstadt mit recht wenig zu bieten.. Ein interessantes Cope Center habe ich heute mit Juliane besucht, die ich bereits in Luang Prabang kennengelernt habe. Dieses Center kümmert sich um die Aufklärungsarbeit von Blindgängern im Land. Sie stellen Prothesen her für Menschen, die Opfer von den Bomben sind oder Unfälle oder gar Krankheiten haben, wo sie Extremitäten verloren haben. Die Laoten versuchen oft die Bomben selber zu entschärfen um daraus Teller, Tabletts oder Tische zu fertigen, was dann meistens in einer Tragödie endet.
    Tolle Organisation um ein wenig Geld zu spenden, denn alles was du gibst kommt irgendwann wieder zu dir zurück..
    Danach haben wir uns noch ein paar Tempel angeschaut, wobei ich die langsam echt nicht mehr sehen kann, mein halbes i phone ist voll mit Fotos von Tempeln 😆
    Jetzt liege ich gerade mal wieder im Nachtbus auf dem Weg zu den 4000 Inseln und langweile mich ein wenig, da dachte ich könnte ich Euch von meiner ersten (und einzigen! ->so wird es auch bleiben) schlimmen Erfahrung berichten.. Aber nur jetzt weiter lesen wenn du Dir keine Sorgen um mich machst dann ja? Versprochen bitte mir geht es nämlich gut, sehr gut sogar 😊
    Also folgende Geschichte, ne es ist gar keine Geschichte sondern.. die Wahrheit:
    Gestern Abend war ich mit Felix (deutscher) und Morgaehn (Franzosin) am Fluß, wir saßen am Ufer und hatten uns zuvor Essen to go geholt. Nach dem Essen wollte sich Felix einen Joint rauchen, ich spielte die Aufpasserin und schaute das keiner kommt. Nach kurzer Zeit sah ich 2 Köpfe konnte jedoch nichts weiter erkennen, da es so Finster war. 5 Minuten später sprangen 5 korrupte "Polizisten" aus den Gebüschen und durchsuchten ALLES. Ich sagte direkt, das ich mlt der ganzen Sache nichts zu tun habe, aber das interessierte die Mafia Typen herzlich wenig.. Wir sollten mit denen mitgehen, oben angekommen standen 2 weitere Männer dort und warteten schon auf uns mit ihren Schießgewehren im Anschlag hui da wurde mir aber echt anders, aber heulen bringt da auch nichts..Ich wollte mich der Situation entziehen, da mir kalt war und ich dringend Pipi musste, Morgaehn sagte jedoch, dass das keine gute Idee sei. Sie wohnt auf den Philipinen und hat schon oft von solchen Storrys gehört. Also war warten angesagt, Felix diskutierte derweil mit den Typen und sollte ne ganze Menge Geld bezahlen 500€ jedoch konnte er die noch auf 200€ runter Handeln, das nächste Drama, er konnte seine Bankkarte nicht finden und so ist er wieder runter zum Strand und hat diese eine gefühlte Ewigkeit gesucht und dann zum Glück auch gefunden. Beim filzen von unseren Sachen ist die wohl aus dem Portmornee gefallen.
    Ich versuchte die Männer ein wenig freundlicher zu stimmen, in dem ich ein wenig rum witzelte und ihnen eine Zigarette anbot ( ja ich weiß ich soll nicht rauchen, ab Bali ist Schluß damit versprochen aber hier bietet es sich gerade noch an bei 0,80€ pro Packung). Nachdem Felix endlich beim Geldautomaten war konnten wir gehen. Das war ihm wohl eine Lehre fürs Leben und er entschuldigte sich tausend mal, dass er uns Mädels in so eine Scheißsituation gebracht hat. Na das war wirklich scheiße, aber so habe ich wenigstens was zu erzählen oder sagen wir mal gerade eher zu schreiben.. Kann ja nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein 😉 aber wie schon gesagt mir gehts gut 😊machts gut Ihr Lieben ich melde mich von den Inseln
    In voller Vorfreude auf die nächste Hängematte😍😎 grüßt Euch die Janni