Mexico

February 2017
A short but fine adventure by Janni Read more

Cancun-Touri Metropole

February 3, 2017 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Leider hat meine Reisebegleitung einen Magen Darm Infekt, was den Hinflug und auch den heutigen 1. Tag nicht ganz so angenehm gestaltet hat.
    Okay, wir sind gestern Mittag gelandet und haben eine Stunde gewartet um unseren bereits vorbestellten Mietwagen in Empfang zu nehmen. In dem Office waren 11 Leute beschäftigt, aber leider arbeitete nur Einer😁 Ich möchte die Arbeitsweise nicht verurteilen, aber mir scheint es so dass wir uns erstmal an die "spanische Mentalität" wieder gewöhnen zu müssen.
    Abends haben wir etwas gegessen in der Hotelzone von Cancun.
    Hier war echt mächtig viel los.
    Wie es wohl sein mag wenn in 2 Wochen die Amis zum Springbreak rüber fliegen?
    Ganz ehrlich das wäre nichts für mich..🙃
    Zurück wollten wir auch mit dem Bus fahren, so wie wir auch hergekommen sind. Leider haben wir Damen nicht den besten Orientierungssinn und die Busfahrer haben das Hotel in dem wir wohnen an einer anderen Stelle vermutet🤔 so sind wir die Hotelzone in der falschen Richtung weiter entlang gefahren zum Glück fährt der Busfahrer am Ende seiner Tour direkt den gleichen Weg zurück.
    So hatten wir eine super
    Sightseeing Tour 😉

Heute lagen wir den ganzen Tag faul am Pool rum, der zum Glück direkt an das Meer grenzt, so konnte meine Reisefreundin sich ein wenig erholen und ein wenig nichts tun hat ja bislang noch keinem geschadet!
    Nachmittags bin ich noch ins Fitnessstudio gegangen mit Aussicht auf die Jachten die direkt vor mir im Wasser lagen und die Palmen, die der Aussicht noch ein i Tüpfelchen gegeben haben☺️
    Zum Abendessen gab es Pasta mit 🦐 und somit beende ich den Feed von der Restaurant Terrasse direkt am Meer
    Gute Nacht 😴
    Wie das auf spanisch heißt finde ich noch raus ✌🏼

Maya Ruinen und cenote

February 4, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Soo wir sind mal wieder ein wenig weiter gereist und befinden uns gerade in einem Bungalow mitten im Urwald. Morgens wird man von den Vögeln geweckt und abends Schafen wir mit dem zirpen der Grillen ein. Am ersten Abend hier haben wir uns die Laser show in der Maya Ruine chichen itza angeschaut, leider darf man die Ruinen nicht besteigen. Von daher reichte uns auch eine Tour bei Nacht.
    Da man eh ganz früh aufstehen müsste wenn man nicht mit tausenden von touris sich das Ganze anschauen mag.
    Am nächsten morgen haben wir uns auf den Weg gemacht zu einer cenote das sind Riesen große Teiche die es ganz häufig gibt hier in mexico. Man sollte sich allerdings im Vorfeld erkundigen zu welcher man fährt, da auch hier der Flair kaputt geht wenn man mit tausenden Leuten gemeinsam in einem Teich rum dümpelt. in der cenote haben wir dann erfahren, dass es 3 Zeitzonen in mexico gibt leider ein bisschen spät, wir haben uns schon gewundert warum wir immer eine Stunde später haben jetzt. Das Auto zeigt eine andere Uhrzeit als mein Handy und Sarahs Handy ist noch bei der deutschen Zeit 😁
    Off to the North now

Amazing day

February 5, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 6 °C

Morgens früh sind wir noch schnell als erste Besucher in die cenote ik kil gegangen, die wohl berühmteste cenote in ganz mexico, da sie dank ihrer Lage in der Nähe von chichen itza täglich mehrere Tausend Besucher anlockt.
    Hier bin ich von einem Felsen am Rand gesprungen ca. 7-9 m in die Tiefe, das Wasser in der cenote ist 50m tief so don't worry 😁
    Von da aus sind wir ganz hoch in den Norden gefahren zu einem kleinen Fischer Dorf namens Las Coloradas. Im Internet habe ich zuvor gelesen, dass es hier
    viele Salzseen gibt und das Wasser darin zum Teil bräunlich aber in ein paar Seen auch rosa bis schon pink ist
    WOW das ist gar nicht zu glauben wenn man davor steht denkt man es ist nicht real..
    Nach ganz viel Zeit zum Staunen und etlichen Fotos sind wir noch weiter gedüst auf der Suche nach einem kleinen Strandabschnitt.
    Voila, das Meer ist ein Traum hier oben
    und an dem kleinen Strandabschnitt war eine Familie mit Brettern zum Stand Up Paddeln.
    Yeah meine Chance, also bin ich hin da und nach einem kurzen small Talk habe ich mich mit Brett und Paddel bewaffnet in die Wellen gestürzt 👍🏻
    Gar Nicht so easy...

Böötchen Tour

February 6, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück haben wir auf der Straße am Meer mit einem Böötchen Fahrer ausgehandelt,
    das er mit uns eine Tour alleine zu den Flamingos Krokodilen, den Salzseen und zu einem Heilerde Abbau Gebiet macht ( komisches Wort *sorry) Wahnsinn da kommt da einfach ein Krokodil angeschwommen direkt an unser Böötchen und tut einfach nichts liegt einfach nur so da und wir konnten es streicheln. Ich war aber mehr mit fotografieren beschäftigt, aber Sarah hat sich getraut und es einfach angefasst hinten am Schwanz.
    War das ein Erlebnis, so aufregend ich dachte das Fiech zertrümmert jetzt unser Boot und frisst uns alle auf 🙃
    Die Tour führte weiter zu den Salzseen wo die Flamingos drin stehen und picken im pinken Wasser.
    Wunderschöne Tiere gleich tausend mal friedlicher als die Krokodile in denen ihr Pinkes Wasser haben wir uns auch getraut. Leider hatten wir keinen Bikini darunter, aber egal der eine Böötchen Fahrer sieht uns ja eh nie wieder.. er hat sich bestimmt gefreut 😁
    Der nächste Stopp ist an der Schlammecke gemacht worden da gab es eine Einreibung mit anschließender Einwirk Zeit
    Von hier aus sind wir mit dem Auto runter gebrettert bis nach playa del Carmen

Relaxing und schnorcheln

February 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir mal zum chillen gekommen, und haben uns den ganzen Tag an den Strand geknallt, natürlich haben wir auch was erlebt😉
    Früh morgens haben wir eine Stunde Yoga gemacht und danach ein herrliches Frühstück in unserem Dschungel Ressort genossen.
    Wir sind hier in der kleinen Stadt Akumal angekommen die Stelle am Karibischen Meer ist berühmt für ihre heimischen Schildkröten, mit denen man gemeinsam durch das traumhaft klare Wasser schwimmen kann!Nach einigen Schnorchel Gängen
    (keine Ahnung ob man das so nennt, aber beim Tauchen heißt es ja auch Tauchgänge, also von daher)
    haben wir Bekanntschaft mit einem Rochen gemacht fluchtartig haben wir das Meer verlassen und sind am Strand erstmal in den Dive Shop gegangen und haben uns über Rochen belehren lassen.
    Der Tauchlehrer war fasziniert von unsere Begegnung mit dem Rochen, wir aber leider nicht so...
    von 3 Bildern verschiedener Rochenarten ist leider nur einer in dem Büchlein der Tauchschule ungefährlich.
    Der den wir gesehen haben war es leider nicht 🙃