Arctic Circle Party

June 22, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Tag 6 endet verfrüht mit der Article Circle Party auf einem Campingplatz an der Küste der Insel Gimsøy. Dort ist ausreichend Platz für alle zum Campen.

Jedes Team bekommt extra Punkte, wenn es den Bierkasten vom Start noch vollständig und verschlossen mitbringt. Erledigt!

Es gibt "norwegische Hotdogs", die irgendwie "nur" ein Würstchen mit Ketchup in einem kleinen Wrap sind... sehr enttäuschend. Ein Ikea-Hotdog wäre besser.

Der SAC hat Spiele, Eisbaden und einen Picknickdecken Weltrekord vorbereitet. Alle schön und gut, säßen wir nicht bei dunklem Himmel im Sturm und Regen. Wir unterhalten uns länger mit einem dänischen Team und gesellen uns dann zu Momme und Christopher, die ein großes Tarp gespannt haben mit ihrem eigenen Grill in der Mitte. Wir nehmen an den Aktivitäten vom SAC nicht teil.

Es ist ein tolles Gefühl mit allen Teilnehmern zusammenzukommen. Das letzte Mal hatten wir das an der Startlinie. Immerhin gibt es warme Duschen. Nachts regnet und stürmt es immer mehr, sodass wir das Zelt zusätzlich sichern müssen.