Reise durch die Lyngen Alpen

June 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Von den Lofoten aus geht es über die Lyngen Alpen weiter in Richtung Norden. Während der Fahrt können wir weiter die Fjorde und die schneebedeckten Bergketten genießen.

Heute ist die Tages-Challenge, dass wir eine norwegische Fußballmannschaft zum Elfmeterschießen herausfordern. Wir fahren zu einem örtlichen Fußballplatz und haben Glück: Es ist genau eine Person aus dem lokalen Verein anwesend und wir fordern ihn heraus. Es zeigt sich schnell, dass wir beide keine großes Talent haben und wir verlieren haushoch. Allerdings ist die Kulisse mit den Bergen sehr schön.

Durch die Überquerung des Polarkreises sieht jede Minute aus wie ein malerischer Sonnenuntergang bei dem die Sonne an den Bergspitzen bricht. Der "Sonnenuntergang" dauert so mehrere Stunden lang an. Wir müssen uns dazu zwingen, nicht in jeder Kurve anzuhalten, da es noch ein weiter Weg bis zum Nordkapp ist. Das schlechte Wetter von gestern ist längst vergessen.

Abends gönnen wir uns Burger in Skibotn. Der Tag endet wie gewohnt mit einem Wildcamping Spot - dem wohl Schönsten, den wir bis jetzt hatten. Wir haben auf einer Wiese geschlafen, die ein paar hundert Meter von der Hauptstraße entfernt ist. Hier ist es echt ruhig und idyllisch. Dank der anzündbaren Mückenspirale haben wir das Mückenproblem auch im Griff.