Mit der Viking XPRS nach Tallinn

June 27, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 18 °C

Mit einem Sub in der Hand geht es zum Fährterminal. Wir haben leider die falsche Fähre gebucht und müssen nochmal umbuchen. Aber zum Glück gibt es noch Platz auf der aktuellen Fähre. Um 20 Uhr legen wir ab mit Kurs nach Tallinn.

Während der Fahrt stellen wir frustriert fest, dass wir bisher keine der Flaggen aus der Flaggen-Challenge gesehen haben und wir durch fehlende Flaggen die Rallye verlieren können. Es soll fünf Stück geben und jede Gruppe (Ungerade gegen Gerade Startnummern) bekommt Punkte für jede Flagge, die sie ins Ziel bringt. Wir wissen noch nicht wie, aber wir brauchen mehr Kontrolle über die Flaggen-Challenge.

Unsere erste Idee ist eine WhatsApp-Gruppe zu gründen, in die wir alle Teams einladen, die bis zum heutigen Tag im Gruppenchat ihre Teamnummer erwähnt haben. Auf diese Weise versammeln wir ca. die Hälfte der ungeraden Gruppe. Das Ziel: Für die Flaggen-Challenge sensibilisieren, damit jeder bei der Fährüberfahrt und bei der morgigen Party mal die Augen aufhält. Dort treffen sich nochmal alle und die Flaggen werden neu gemischt. Wir hoffen, dass wir den WhatsApp-Chat nutzen können, um Flaggen zu erobern bzw. zu verteidigen.