Santa Teresa

November 6, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Mit unserem Mietwagen und der Fähre ging es für uns von Manuel Antonio weiter an die Pazifikküste in das kleine Surferdorf Santa Teresa. Nach dem ganzen Stress mit der ungewollt verspäteten Einreise und einem damit einhergehenden organisatorischem Rattenschwanz, wollten wir uns mal wieder eine bessere Unterkunft gönnen und entschieden uns für einen Bungalow mit Pool. Dort angekommen - Baustelle!🤣 Wir konnten uns aber recht schnell auf einen guten Preis einigen und waren während der Arbeitszeiten der Handwerker kaum zu Hause.
    In Santa Teresa wird das Motto „Pura Vida“ komplett ausgelebt! Jeder schlürft stressfrei durch die Straßen, geht surfen, macht Yoga und bereitet sich schließlich mit Bier und/oder Joints auf den Sonnenuntergang an der endlos langen Pazifikküste vor. Hier wollten wir einfach mal keinen Ausflug machen und haben viel Zeit am Strand verbracht 🌊 Leider ist die Regenzeit in Costa Rica ziemlich unberechenbar. Mal scheint die Sonne und 5 Minuten später regnet es in Strömen. Dann heißt es sich schnell in eine Bar zu flüchten und darauf zu warten, dass sich der Regen verzieht 😉 Stefan war so ziemlich der einzige Kerl am Strand, der keine langen Haare hatte und nicht rumgeturnt ist und versucht hat einen Handstand o.ä. hinzubekommen 🤷🏼‍♀️ Sonntag Abend heißt für die Einheimischen immer Partytime! Direkt am Strand wurde ein Surfturnier veranstaltet, das wir uns natürlich nicht entgehen haben lassen 🏄🏼‍♀️