Mostra sulla mappa
  • Giorno 5

Tag 2 & 3 Hanoi

7 febbraio 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

An Tag 2 und 3 haben wir weiterhin die Stadt erkundet. Einmal waren wir in dem Literatur-Tempel, auch bekannt als Van Mieu Quoc Tu Giam. Er wurde 1076 erbaut und ist eines der ältesten Bildungsinstitute in Vietnam. Der Literatur-Tempel ist ein wichtiger Ort für die vietnamesische bildungsgeschichtliche und literarische Entwicklung. Besonders spannend waren die verschiedenen alten Schriften zu sehen.

Des Weiteren waren wir im „Hanoi Hilton“ ein bekanntes Gefängnis das von den Franzosen während der indochinesischen Kolonialzeit erbaut und während des Vietnamkrieges für amerikanische Kriegsgefangene genutzt wurde.

Ein weiterer kultureller Ort war die Zitadelle Thăng Long, sie wurde im 11. Jahrhundert erbaut und diente als politisches und militärisches Zentrum des Landes. Besonders spannend war es, dass die Zitadelle während des Krieges als Bunker genutzt wurde und man den Bunker besichtigen konnte und die Bombenangriffe nachinszeniert wurden. Das war ein sehr komisches und gleichzeitig auch beängstigendes Gefühl, da im Bunker zu stehen.

Ein weiteres Highlight war unser Old Town Tour, dort sind wir an vielen Straßenmärkten vorbei gekommen. Die Straßen dort sind sehr eng. Das ganze Leben spielt sich auf den Straßen ab.

Kulinarisch haben wir uns bisher gefüllte Baguettes - Banh My - in Mass(s)en und sämtliche vegane Vietnamesen vergenussferkelt.

Heute Abend machen wir uns auf den Weg nach Sapa mit dem Nachtbus.
    Leggi altro