Auf gen Norden

March 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Ein Hinweis vorab: Es wird ab jetzt öfter vorkommen, dass wir keinen Handyempfang und somit auch kein Internet haben, was bedeutet, dass die Posts verzögert hochgeladen werden. Das hat zur Folge, dass es mehrer Post an einem Tag geben kann.

Nach einem letzten traumhaften Sonnenuntergang in Muriwai ging es heute morgen weiter nach Norden.
    Unser Ziel: Matakohe. Und das nicht nur wegen des Kauri Museums, sondern auch, weil man auf dem Parkplatz davor kostenlos eine Nacht stehen kann und wir uns so die 40,- Dollar für den Campingplatz sparen können.
    Unser erster Stopp auf dem Weg waren die Kaipara Coast Sculpture Gardens, die auf jeden Fall einen Besuch wert waren.
    Die Omaru Falls waren leider sehr klein, da es in den letzten Tagen kaum geregnet hat.
    Generell war es eine sehr schöne Route und wir konnten immer wieder die Aussicht auf eine malerische Landschaft genießen.
    Am späten Nachmittag haben wir dann Matakohe erreicht. Da es aber schon zu spät für das Museum war, haben wir uns in unser gemütliches Auto zurückgezogen.