Sterzing - Innsbruck

September 28, 2022 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

... tut es aber nicht. Schon während dem Morgenessen regnet es und es ist kalt. Das Gute daran, wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, was wir heute anziehen. Dasselbe wie gestern passt somit auch heute wieder.
    Wir fahren los Richtung Brenner. Die Route führt sehr weit über ein altes Eisenbahntrassee. Das ist sehr schön, weil diese Wege breit und die Neigung flach ist. Auch die Tunnels sind bei Durchfahrt beleuchtet. Coole Sache! Oben am Brenner wird's dann garstig. Wind von allen Seiten, Regen und zuviele Tubelitouristen die im Outlet-Center am Brenner noch auf Schnäppchenjagd sind. Wir essen kurz etwas, ziehen uns noch wärmer an und fahren dann los über die Grenze IT/AT und hinunter, Innsbruck entgegen. Auch heute können wir weiter unten dann wieder die Jacken ausziehen und flitzen zum Hotel, mitten in der Stadt. Dort angekommen gibts - warum auch immer - ein kostenloses Upgrade zu einer Junior-Suite 😃.
    Weil wir zeitig in Innsbruck ankommen, gibt es noch einen gemütlichen Stadtbummel mit Kaffee, Kuchen und Shoppingtour bei Sportler, Patagonia und im Black-Diamond Störe 😬. Direkt gehts zum Znacht zum Nepalesen! Sehr, sehr fein war das.. Momo's, Paneer, Miso-Suppe.. halt alles was dazugehört!