Die Fahrt ins Engadin

September 8, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern konnte ich das Auto noch in der Garage abholen. Service gemacht und bereit für die Reise. Ausgeschlafen und das Auto gepackt, machen wir uns gegen 10:30 auf den Weg. Wir freuen uns.
    Nach gemütlicher Fahrt bei wenig Verkehr genehmigen wir uns in der Raststätte Via Male ein Kafi+ !
    Jetzt noch über den Julier und schon sind wir in St. Moritz. Das Hotel Monopol ist Mitten in St. Moritz-Dorf am Schulhausplatz. Wir bekommen einen Upgrade und haben aus dem Zimmer im 5. Stock einen super Ausblick über den See und das Tal. Herrlich.
    Nun geht's erst einmal raus und an den Lej da Staz den Stazer-See. Im Restaurant am See löschten wir unseren Durst und wanderten dann um Stazer und St. Moritzer-See zurück ins Dorf.
    Einem frühen Nachtessen stand nichts mehr im Weg und wir fanden im 'La Stalla' etwas ansprechendes auf drr Karte. Gegen acht Uhr waren wir zurück im Hotel Monopol und packten ganz gemütlich unseren Koffer aus, bevor wir uns dann noch um die Dokumentation des Anreisetages und der Planung des Mittwochs widmeten. Das Wetter sollte passen.