Muottas Muragl und Segantini Hütte

September 10, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Zum Aufwärmen sind wir heute quer durch den Stazerwald Richtung Pontresina gestartet. Bei Punt Muragl über die Flaz und schon standen wir bei der Talstation der Muottas Muragl Bahn. Ein paar Minuten später waren wir oben. Nun mussten wir uns entscheiden, wohin wir wandern wollten. Der Klimaweg via Sagantini Hütte zur Alp Languard schien uns richtig.
    Die Aussicht von der kleinen Hütte war atemberaubend. Wir bestellten uns ein Plättli und zwei Most. Gestärkt ging es dann runter zur Alp Languard wo wir ein Riesenmeringue bestellten. Das war wirklich riesig!
    Mit der Sesselbahn fuhren wir runter nach Pontresina. Auf der Sesselbahn ein Anruf von Seooi Ehrler - hallo, wir sind in Zuoz! Wie wär's mit einem Apéro? Komplett überrascht verabredeten wir uns am Bahnhof von Pontresina. Sie holten uns ab und wir schlugen vor, nach St. Moritz in unser Hotel zu fahren und in der Monopol Sky Bar einen Apèro zu nehmen. Es wäre sicher schön gewesen, wenn wir noch zusammen Znacht gegessen hätten, aber sie haben schon reserviert. Ein anderes Mal passt es vielleicht. Jä nu. Wir haben uns geduscht und etwas kleines gegessen.