3P - Pilzli - Pontresina - Palü Bier

September 12, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Es ist kurz nach 17 Uhr und wir fassen unseren fünften Ferientag zusammen.
    Er hat mit einem ausgiebigen Frühstück angefangen. Kaffee, Omelett mit Schinken, Champignons und Käse, Fleisch- und Käseteller usw.
    Den zweiten Abschnitt des Tages könnte man vielleicht so zusammenfassen: "Das Engadin, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer von Hans-Peter, der mit Trudi seit über 24 Jahren unterwegs ist, um fremde Gegenden zu erforschen. Viele hundert Meter von der Zvilisation entfernt dringen sie in Gegenden vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
    Aber mit den modernen Navigationssystemen finden wir immer wieder auf einen Wanderweg zurück! So auch heute. PS: Die Chance hier oben Eichhörnchen zu sehen ist wesentlich höher als (essbare) Pilze zu finden.
    Der Weg fürte uns dann hinunter nach Pontresina.
    Den Durst stillten wir mit saurem Most und Palü Bier. Nachden wir noch in einer Konditorei vorbeigeschaut hatten fuhren wir mit dem Bus zurück nach St. Moritz.
    Mit leichtem Gepäck machten wir uns auf den Weg an den Stazer See, wo wir uns ein frühes Znacht inkl. Riesen-Cornet genehmigten. Wir sitzen im Pier34 am St. Moritzer See und geniessen den angenehmen und warmen Abend.
    Es waren schöne Ferientage hier oben. Alles super!