• "Umweg" über Thun

    8 november 2021, Schweiz ⋅ 🌙 0 °C

    Nachdem wir am Morgen noch einen Termin mit einem Herrn der AGRO Energie Rigi wegen der Zuführung der Fernheizleitung hatten, sind wir losgefahren.
    Es ging ganz zügig vorwärts und so erreichten wir kurz nach Mittag Thun.
    Das Auto geparkt, suchten wir uns ein Kafi, um vor dem Spaziergang durch die Stadt etwas zu trinken und zu essen - Kafi und Nuss-/Mandelgipfel haben geschmeckt.
    Durch die Gerberngasse gingen wir über den Rathausplatz dann quasi rund um das Schloss Thun über die Obere Hauptgasse, die Burgstrasse, vorbei am Chutziturm, dem Fulehung am Berntorplatz und wieder zurück durch die Marktgasse zum Ausgangspunkt am Bälliz. Ich glaube, wenn es nicht gerade November und Corona wär, könnte es hier ganz schön sein in den Gassen mit den vielen Beizen.
    Nach diesem Rundgang setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren in 45 Minuten nach Grindelwald, wo wir im Eiger Selfness ein schönes Zimmer mit Blick auf die Eigernordwand beziehen durften.
    Nach Kaffee und Kuchen entschlossen wir uns vor dem Saunabesuch noch eine kleine Runde durch Grindelwald zu machen. Dreiviertel Stunden später waren wir zurück. Da wir unseren Tisch fürs Nachtessen erst auf acht Uhr reserviert hatten, blieb uns genügend Zeit für die Sauna. Sooo gemütlich.
    Im Restaurant wurden wir dann an unseren Tisch geführt und wir liessen uns ein 3-Gang-Menü servieren: Gerstensuppe, Schweine-Filet-Geschnetzeltes an Pilzrahmsauce mit Tagliatelle und Randen und zum Dessert einen Coupe Dänemark. Mit gefüllten Mägen ging es zurück aufs Zimmer.
    Wir sind uns noch nicht sicher, was wir morgen unternehmen, aber wir werden hier berichten. Guet Nacht.
    Läs mer