• Day 3

Unser erster Tag auf der Insel

July 17, 2019 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Nach dem aufregenden Wochenende hatten wir Schlaf dringendst nötig- und so gönnten wir uns ganze 12 Stunden Schlaf. Morgens weckte uns das Rauschen der Wellen. Wir gingen frühstücken und drehten anschließend eine Runde um die Insel- wir mussten ja wissen wo wir das Spa finden würden, wo mir doch mein Mann ein großzügiges Wellnessbudget eingeräumt hatte☺️. Also gleich einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht und weiter zu meinem persönlichen Highlight: der Schildkrötenrettungsstation des Olive Ridley Projects. Leider werden hier auf den Malediven immer wieder Schildkröten gefunden, die von alten Fischernetzen verletzt werden. Seit es diese Einrichtung gibt, werden diese Schildis auf unsere Insel Coco Palm gebracht, medizinisch versorgt und aufgepäppelt und dann wieder zurück ins Meer entlassen. Es war wirklich großartig, diese schönen Tiere aus nächster Nähe zu sehen.
    Wieder zurück entspannten wir uns am Strand und machten Bekanntschaft mit unseren „Mitbewohnern“ - haufenweise Einsiedlerkrebse, eine violetten Echse und einen echt coolen singenden Vogel. Wir tauften ihn „Hombre“🤣
    Leider machte dann gegen Abend die Regenzeit ihrem Namen alle Ehre und es goß aus Eimern. Unseren abendlichen Cocktail mussten wir nach innen verlegen. Und es regnete und regnete und regnete... 😭.