Tag 4 und 5 - fielen ins Wasser

July 18, 2019 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Unser zweiter und dritter Tag auf der Insel fielen dem Monsun zum Opfer. Morgens hofften wir noch, der Regenguss vom Vorabend wäre ein Einzelfall, aber schon nach dem Frühstück begann es wieder zu tröpfeln und unsere Reiseleitung informierte uns über gemeldete Orkanböen- ernüchtert, das hatten wir beide so mal gar nicht unter „Flitterwochen auf den Maldiven“ verstanden, mussten wir unsere Tage anders planen. Wir besuchten also die Schildkröten, Tom meldete sich bei der Tauchbasis an und ich gönnte mir jeweils Mittags einen Besuch im Spa während Tom noch etwas im Whirlpool planschte. Es gab ein Kokosnuss Peeling und eine Balinesische Massage. Kokossraspel und -öl ließen mich duften wie einen Bountyriegel☺️. Unser Schnorcheln am Hausriff fiel der starken Strömung zum Opfer und so mussten wir den Nachmittag unspektakulär überbrücken. Für gestern Nachmittag stand dann unser Umzug an. Leider war unser kleiner Strand (mal angenommen es wäre trocken gewesen) ab 2 nicht nutzbar, da die starke Flut wegen der Winde alles überschwemmte. Gut dass mein Ehemann, der alte Hase, schon zweimal hier war und so konnten wir relativ unkompliziert unsere Wunsch-villa weiter vorn beziehen. Abends hatten wir dann das Gröbste überstanden und haben beim sehr windigen Strandspaziergang sogar ein Schildkrötennest gefunden🥰 Das checken wir jetzt jeden Abend auf Aktivität und wer weiß, vlt können wir ja bald zusehen, wie die kleinen Babys ins Meer kriechen... Und einen der vielen Flughunde (eine Fledermaus mit dem Gesicht eines Chihuahuas oder ein Chihuahua mit Flügel) hier haben wir auch mal (mehr schlecht als recht) vor die Linse bekommen. Zumindest das Essen und die Cocktails schmeckten jeden Abend bei jedem Wetter hervorragend😅. Spoiler: Tag 4 zeigte uns dann glücklicherweise, wie Flitterwochen wirklich gehen und die Wettervorhersage ist sehr gut! Daumen drücken😘Read more