• Day 30

Härd, Zwischbergen

August 3, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Wir haben unseren Zielort erreicht! 💪 Nach einer gelaufenen Distanz von rund 210 Kilometern, dem Überqueren von elf Pässen und insgesamt 12’500 aufgestiegenen Höhenmeter - wir sind stolz und überglücklich 🥰

An der Grenze zu Italien wechseln wir den Bus und biegen ab ins Zwischbergental. Nach dem Stausee ist Endstation für uns und wir steigen die letzten 20 Minuten im Regen (heute macht es uns nichts mehr aus 😉) zur Hütte auf. Wir werden liebevoll empfangen und es folgt ein Hüttenrundgang. Wow, wir sind bereits jetzt begeistert von unserer neuen Umgebung und sind positiv überrascht. Die Sennin lädt uns bereits ein auf einen Besuch (Zusehen beim Käsen oder eine warme Dusche) in ihre Sommerhütte (ca. einstündige Wanderung Richtung Tschawinersee - Alp Waira) ein. Wir richten uns danach ein mit unseren Wenigkeiten und fühlen uns trotzdem bereits heimelig. Draussen regnet und windet es stark und wir geniessen die Atmosphäre im Trockenen bei Kerzenschein ☺️