Von Ban Yai nach Ranong

January 13 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Der Morgen begrüßt uns mit einer kühlen Luft und viel Nebel.
    Wir werden mit Kaffee und kleinen Pfannenkuchen von den Gastgeberinnen überrascht. Lecker...
    Wir bleiben nicht lange am Tisch; es stehen vor uns über 600hm auf dem Plan.
    Der Nebel hängt noch zwei Stunden über uns, sehr angenehm. Aber auch dann zeigt sich die Sonne nicht so schnell. Wir kommen gut voran.
    Es wird immer grüner um uns, der Dschungel ist ganz nah an der Straße.
    In Ranong angekommen, suchen wir zuerst ein im Internet sehr gelobtes Hostel auf. Leider sind die Zimmer ausgebucht.
    Wir werfen einen Blick ins Netz nach Möglichkeiten und entscheiden uns für ein größeres Hotel mit Frühstück. Na ja...
    Das Zimmer soll erst in zwei Stunden zur Verfügung stehen, so unternehmen wir mit Fahrrädern einen Ausflug zu heißen Quellen.
    Und wieder durch die quirlige Stadt erreichen wir eine Anlage voller Einheimische, die an verschiedenen Stellen ihren Spaß beim Baden oder nur beim Füße Eintauchen haben. Wir schauen uns das Spektakel an, erwärmen unsere Füße in 45°C Becken und nehmen den Rückweg an.
    Und gut so. Im Hotel angekommen, können wir aus dem Zimmer einen plötzlichen, starken, aber auch kurzen Regen beobachten. Glück gehabt.
    Am Abend noch ein paar Runden auf dem Samstag Nachtmarkt gemacht; ein paar kulinarische Spezialitäten probiert, den Menschen zugeschaut und gute Nacht.