Thailand
Ranong

Here you’ll find travel reports about Ranong. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ranong ruft :)

August 4 in Thailand

Da unsere Weiterreise nicht so lange werden sollte war das einzigste was uns ein Zeitplan setzte die Frühstückszeit bis 10AM. Ich nutzte auch jede Minute davor aus mich nochmal umzudrehen und weiterzuschlafen. Toon, der Gastgeber hatte uns am Vortag die Auskunft gegeben, dass die Busse jede Stunde fuhren und er uns bringen könnte. Also fuhren wir nach dem Frühstück zur Busstation, die wir allein wahrscheinlich nie gefunden hätten :P
    Nach holpriger Fahrt endete unsere Reise mit dem Minivan am Busbahnhof und wurde mit dem Motorradtaxi fortgesetzt. Mit Backpack aufm Rücken fuhren uns die Männer zu einem Restaurant in dem man nicht gerade offensichtlich Roller mieten kann. Besser hätte es nicht laufen können. Schwup besaßen wir ein 2 Rad, noch dazu günstig und machten uns auf zur bisschen abgelegerenen Unterkunft. Dort angekommen wurden wir Schwanzwedelnd begrüßt und auch von der Gastgeberin freundlich empfangen die uns gleich ein paar Tipps gegeben hat. Phil und Pete ( so nenne ich die 2 Hunde) machten es sich auf unserer Terrasse gemütlich als wäre es selbstverständlich - mal wieder Zuckersüß. Nach auspacken ankommen und ausruhen sollte es Richtung Hot Springs gehen. Die heißen Quellen sind natürliche Quellen und kommen in Thailand öfter vor. Wir genossen das heise Bad (ja es war wirklich heiß 42-45C°) bei vereinzelten Regenschauern und Abkühlphasen im kalten Becken. Zu Abend gab es Pizza und Burger und somit endete auch dieser Tag mit einem lächeln.

(Anii)

February 23 in Thailand

Gestern waren Linus und Ich krank. Ich vermute wir haben etwas schlechtes gegessen. Linus ging es heute besser jedoch immer noch nicht gut. Die Fahrt von Krabi nach Ranong dauerte mit dem öffentlichen Bus sechs stunden. Der Weg war abwechslungsreich und die Landschaft wunder schön.
    Da wir es zeitlich nicht mehr auf die Ko Phayam geschafft haben übernachten wir hier in Ranong und gehe morgen weiter.

Statistik:
    Bus Krabi-Ranong 840 Baht
    Taxi zum Busbahnhof 300 Baht
    Hotel in Ranong 1350
    Hotel in Ko Phayam 2500

December 7, 2017 in Thailand

Kurzer Zwischenstop in Ranong bis zu unserem Abflug nach Bangkok. Ranong ist touristisch nicht so interessant, es gibt aber einen Holzpalast für die Könige (einer von 19 Palästen in Thailand, innerhalb der letzten 100 Jahre waren hier 3 Könige je für ein paar Tage). Den haben wir besichtigt. Außerdem haben wir noch einen kleinen Tempel, der 9 heiligen Mönchen gewidmet ist, gefunden.Read more

November 26, 2017 in Thailand

Auch die vorletzte Etappe unserer Reise haben wir erfolgreich absolviert und haben den Abend mit einem Hot Pot ausklingen lassen. Morgen geht es mit dem Boot weiter nach Koh Phayam.

Ranong, UNN, Ранонг, ระนอง